22.03.2016, 12:59
blasrohr schrieb:Ich bin jetzt kein Raketenbauer, doch die beschriebene Ausführung hat einen Schwachpunkt, sobald das Flugzeug Manöver fliegt, in denen sich der Vorhaltpunktbeständig ändert, zum Beispiel bei einer Fassrolle Die Rakete hat aufgrund ihrer Geschwindigkeit ebenfalls eine eigene Trägheit ...stell dir einfach mal die Geschwindigkeiten vor:
4500km/h = 1.25km pro Sekunde
In 4 Sekunden hat die Rakete 5km zurückgelegt, da hast du deine Fassrolle grad mal knapp abgeschlossen. Du machst dir keine Vorstellungen wie schnell das einschlägt. Das hat keine Relevanz ob du da noch mit dem Flugzeug noch 80m verschiebst (Vektor egal).
Zitat:Ich will den modernen Flugkörpern jetzt nicht ihre Leistungsfähigkeit absprechen, aber jede militärische Entwicklung zieht auch eine Gegenentwicklung mit sich.Doch du sprichst den modernen Lenkwaffen die Leistungsfähigkeit ab, wenn du noch das Beweglichkeitsmärchen glaubst. Das mit den Gegenentwicklungen stimmt, aber der Trend ist ganz klar in Richtung HKS oder Laserwaffe, ein ganz klares Zeichen dass die Störfunktion (Jamming) mit der heutigen leistungsfähigen Computerhardware arg limitiert ist.
Zitat:Solche Gegenentwicklungen gibt es halt auch gegenüber dem Stealthkonzept, weshalb es gefährlich wäre alles auf eine Karte wie in deinem Falle Stealth zu setzen.Wenn man Technik beurteilt, muss man schauen wo sich die Masse hinbewegt, daran kannst du erkennen welches der erfolgversprechendste Weg ist. Die Texte über die einzelnen Waffen muss man sich gar nicht reinziehen, da wird so viel behauptet und andere diskreditiert, das hat kaum Relevanz. Der sicherste Weg ist dort wo alle Waffenschieden sich hin entwickeln. Baut jetzt Northrop den neuen Bomber ähnlich wie den B-2, kannst du davon ausgehen, dass die verbaute Technik funktionieren wird. Hätte es einen kompletten Designbruch gegeben, hätte man davon ausgehen müssen, dass Stealth bald gekontert hätte werden können. Bauen hingegen die Russen und Chinesen auch Stealth-Flugzeuge, kannst du davon ausgehen dass auch sie überzeugt von der Technik sind.
Zitat:Man muss eine Balance aus Waffen, Sensorik, Flugleistung und Tarnung finden, die bisher meiner Meinung nach bei bemannten Luftfahrzeugen nur bei der B-2 und der Raptor gefunden wurde.Auf keinen Fall, den wichtigsten Part hast du komplett vergessen = die Kosten. Die letztgenannten Entwürfe erfüllen diese Kriterium nicht, deshalb werden sie für die Masse durch bessere / effizientere Konstruktionen abgelöst.
@Mitleser
Völlig richtig.