Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
Sprach der Sicherheitsexperte :wink: ... woher du deine genau Infos Resultate der Konflikte rund um den IS, ist mir immer wieder ein Rätsel. Du weisst ja wieder alles besser, kennst die Statistiken die ja nicht mal die meisten Militärs vor Ort kennen, kommst dann du zu deinen erstaunlicherweise, völlig zweifelsfreien Analysen. Das vor dem Hintergrund all der wirklich schlechten Erfahrungen die man diesen Infanterie-Einsätzen hat hinnehmen müssen ... ja ich weiss, du warst nicht dort. Das hätte sicher die Situation komplett auf den Kopf gestellt.

Ich bin da skeptisch egal wie man vorgeht. Ich mag mich noch an die eine Meldung aus dem Irak erinnern als es um einen Einsatz im Irak ging, wo die Iraker die Luftunterstützung kategorisch abgelehnt haben, mit dem Argument, dass sie die Sache selber im Griff hätten und die Amerikaner endlich das Land verlassen sollten. Die Amerikaner gingen, die Situation wurde selbstverständlich nicht besser, nur gingen der Irakischen Regierung endlich die Ausreden aus. Man muss die Leute selber wurschteln lassen, bis sie merken, dass sie es selbst nicht gebacken kriegen und wieder um Hilfe bitte.

Selbst wenn sich die Russen und Amerikaner einigen, das wird an dem potenziellen Chaos was dort unten vorherrscht, nichts ändern. Die Leute wissen es besser, die lassen sich von "dir" nichts sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Holger - 23.01.2004, 11:13

Gehe zu: