Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
Das die Kosten in die Milliarden gehen würden habe ich mittlerweile auch gelesen. Zum Teil könnte das auf das Vorhaben zurückzuführen sein, mit vier statt acht Triebwerken auskommen zu wollen. Man könnte allerdings auch bei acht Triebwerken bleiben, für die deutschen Muster böte sich z.B. das Rolls-Royce BR715 an - Gewicht und Größe stimmen in etwa mit dem JT3D überein, dabei ist es etwas leistungsstärker. Die Kosten einer Umrüstung würden allerdings wohl doch so hoch werden, dass man davon Abstand nehmen dürfte, so oder so.

Zitat:Ich stelle mir gerade die Polen vor welche dadurch noch mehr auf den politischen Putz trommeln würden. Das selbe gilt für Frankreich. Deutschland mit B52... na wenn das nicht Frieden bringt.
Und was soll das der Bundeswehr nützen? Einmal abgeflogen schon sind die Bunker leer oder was?
Oder sollen diese "De" etwa für die USA Bomben mit US Bomben halt nur auf DE Kosten?

Polen dürfte eigentlich keine ernsthaften Proteste erklingen lassen - die polnische Regierung ist derzeit zwar auf einem etwas seltsamen Kurs, aber wenn man das ganze als Kampagne zur Abschreckung der Russen verkauft und die Amerikaner hinter der Sache stehen, wird es in Polen keinen ernsthaften Widerstand geben. Den Franzosen hingegen kann man erzählen, dass durch die B-52 die Fähigkeit der BW, Angriffe auf Ziele im Sahel und im südlichen Mittelmeerraum zu fliegen, stark verbessert wird.

Was den lachhaften Munitionsvorrat der BW angeht: Ein Argument mehr für den B-52, da kann man sich problemlos aus den Amerikanischen Bunkern bedienen. Bei einer europäischen Neuentwicklung würde die Bandbreite der verwendbaren Muni vielleicht schrumpfen.

Alternativ (und nochmals deutlich besser) zur B-52 wäre natürlich die B-1 denkbar, sobald die Amerikaner B-52 und B-1 durch den B-25 ersetzen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: