06.05.2016, 08:57
srg schrieb:Trump beginnt wohl nun sein 100-Tage-Programm vorzustellen:Alles Böse ist aussen, lasst mich nur machen, ich geb euch alle Privilegien und alles wird gut ... das verfängliche Schema das immer funktioniert. Übrigens als Bauunternehmen ist man immer in der geschützten Nische, da gibt es nie Konkurrenz aus dem Ausland. Deshalb kommt auch der ganze Quatsch von der rigorosen Abschottung, weil er selber in dieser Parallelwelt lebt. Als Baulöwe kann man gut daher schwafeln, wenn man international Produkte verkaufen muss, muss man sich nie mit den eigenen viel höheren Löhnen als bei der Konkurrenz auseinandersetzen und Lösungen suchen. Wie hat es Bill Gates so schön gesagt, leider begreifen die Leute nicht, dass grad die USA einer der grossen Profiteure des freien Handels sind. Gleiches gilt übrigens auch für Deutschland und die Schweiz.
- komplettes Einreiseverbot für Moslems
- Die Mauer zu Mexiko in hundert Tagen
- erhöhung des Mindestlohnes
- Strafzölle für Firmen die Arbeitsplätze ins Ausland verlegen
- er will mehr Generäle und Geschäftsmänner in der Regierung und dafür weniger Berufspolitiker und Diplomaten
Nach "Lying Ted" Cruz hat er nun auch schon einen Spitznamen für "Gaunerin" Clinton. Noch lachen alle aber ich wette, dass er Clinton genauso fertig macht, wie seine ehemaligen Rivalen Rubio und Cruz.
Welche Geschäftsmänner sollen es für die Politik denn sein ... Gates oder Trump? Sorry wenn ich wählen könnte würde ich Gates (wenn er zur Wahl stünde) diesem Trump 1000x vorziehen. Gates hat Visionen die uns was bringen werden, Trump ist ein Unternehmer der isoliert auf sein kleines Gärtchen schaut und einseitige Klientel-Politik betreibt.
Und überall dieser konfrontative Cowboy-Style der schon Bush ausgezeichnet hat. Überall den Macker markieren. Was passiert wenn am anderen Ende auch so ein auf Krawall gebürsteter Typ an der Macht ist, kann man sich doch leicht ausmalen. Oh je, hoffentlich begehen die US-Wähler nicht diesen kapitalen Fehler.
Es ist eben nicht immer so wie in Verhandlungen im privaten Unternehmertum wo man einfach den nächsten nehmen kann, wenn der nicht funktioniert wie man es sich ausgemalt hat. Man muss sich mit den Ländern arrangieren und auch mal diplomatisch vorgehen.