16.02.2004, 00:36
Moin!
*Kopfschüttel*
Zum zweiten... ich sags gerne nochmal... GB ist eine Insel weshalb eine starke Marine hier wesentlich wichtiger ist als ein starkes Heer. Frakreich hat eine recht große Küste und ist traditionelle Seemacht aber legt auch gleichzeitig Wert auf ein gut ausgestattetes Heer.
Glaubst du unsere Verbündeten schauen tatenlos zu wenn es zum Krieg mit diesen Ländern kommen würde? :laugh:
Übrigens denke ich nicht dass die von dir besagten Marinen (Bis auf die russische evtl.) es mit Deutschland aufnehmen könnten wenn es um die Verteidigung der deutschen Küste geht.
Ob die Russen uns geschluckt hätten wage ich anzuzweifeln... es wäre nicht zum Krieg zwischen Deutschland und Russland gekommen sondern zwischen NATO und Warschauer Pakt, vergiss das nicht.
*Kopfschüttel*
Zitat:Hallo .Ja du hast recht wen du sagst das wir früher gegen eine Weltmacht hätten Kämpfen müßen ,aber selbst diese Weltmacht war und ist eine Landmacht und die hätten gegen Deutschland auch nur begrenzt mit Kriegschiffen Kämpfen können weil die mit der US Navy alle Hände voll zu tun geahbt hätten.Das ist eigentlich wieder ein Thema für sich aber ich sage jetzt mal einfach das diese Aussage so nicht stimmt. Kannst ja einen entsprechenden Thread eröffnen.
Zitat:Und das argument das Frankreich und GB Seemächte sind zieht nicht den Deutschland war zur zeiten des Kaisers die zweit Größte Seemacht auf Erden.Damals fand zwischen GB und Deutschland auch das Wettrüsten statt, auch hier diente die Marine als Prestige-Objekt. Schau dir mal die "Erfolge" (*Ähm*) der deutschen Marine gegen die englische an....
Auserdem könnten die GB oder F auch nur Fregatten ,Uboote und kleine einheiten in dienst stellen die reichen auch zur Verteitigung oder nicht.
Zum zweiten... ich sags gerne nochmal... GB ist eine Insel weshalb eine starke Marine hier wesentlich wichtiger ist als ein starkes Heer. Frakreich hat eine recht große Küste und ist traditionelle Seemacht aber legt auch gleichzeitig Wert auf ein gut ausgestattetes Heer.
Zitat:Also wen ich mir so einige Marinen Anschaue würde ich sagen da haben wir erst einmal unsern alten Feind Russland die haben heut immer noch genug Schiffe um unsere Flotte platt zu machen und wen ich nach Asien gehe dan haben wir da gleich 2 Flotten da meine ich die Chinesische und die Indische die sind nicht verbündet haben aber Moderne Zerstörer,Fregatten und Uboote sogar Deutsche Uboote oder nicht.*Doppeltkopfschüttel*
Glaubst du unsere Verbündeten schauen tatenlos zu wenn es zum Krieg mit diesen Ländern kommen würde? :laugh:
Übrigens denke ich nicht dass die von dir besagten Marinen (Bis auf die russische evtl.) es mit Deutschland aufnehmen könnten wenn es um die Verteidigung der deutschen Küste geht.
Ob die Russen uns geschluckt hätten wage ich anzuzweifeln... es wäre nicht zum Krieg zwischen Deutschland und Russland gekommen sondern zwischen NATO und Warschauer Pakt, vergiss das nicht.