20.05.2016, 00:09
Nightwatch schrieb:Und wenn die Israelis nicht in der gleichen Liga spielen würden hätten sie sich das Theater um eigene EW-Technik in der F-35 eben gespart.Geniale Logik, Airbus dilettieret seit Jahrzehnten auf dem Militärsektor. Da wird unendlich viel Geld verschleudert nur damit es der heimische Betrieb bauen kann. Qualität, Termine, Vollständigkeit sind doch egal, Hauptsache man betreibt Industrieförderung. Israel ist ein Paradebeispiel für die Protektion heimischer Betriebe. Aber es kommt auch was Anständiges raus, das möchte ich nicht bestreiten ... aber mit einem Rüstungsriesen wie LM der speziell Militärtechnik herstellt und für die Integration von verschiedensten Waffensystemen den Lead hat, Geheime Rüstungsprojekte von Tragweiten umsetzen kann, die wahrscheinlich das ganze Israelische Rüstungsbudget fassen. Sorry, in Israel arbeiten keine Übermenschen, deine Sicht auf das Potenzial mit diesen Ressourcen ist reichlich naiv, zumal sie ja an keine Internas was das Waffensystem betrifft, herankommen.
Wie bitte sollen die was optimal integrieren, wenn sie keinen Zugriff haben? Das gilt selbstverständlich auch für EW, sich wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten, kann ja nicht die Lösung für die F-35 sein, sonst opfert man mit der EW schon im Ansatz den Stealth-Vorteil. Man darf nicht mehr tun als unbedingt nötig, sonst straft man sich selbst und verrät seine Position. Auf die ganze Bedrohungsanalyse die in der F-35 vollautomatisch abläuft, müsste man Zugriff haben, dass man da was Sinnvolles dazu bauen könnte. So wie im Legacy-Jet umgesetzt, bringt die Sache nichts. Das kann man gut mit dem LPI-Radar vergleichen, alle Komponenten müssen für einen Stealth-Jet komplett überarbeitet werden.