31.05.2016, 22:45
Quintus Fabius schrieb:Ein kurzer Film über den speziellen Helm welchen F-35 Piloten verwenden:Das ist doch der Schlaumeier der die A-10 für unersetzbar hält. Was der da erzählt widerspricht fundamental den Techartikeln. Man sollte sich eben nicht mit dem Flugzeug auf den Kopf drehen, weil sonst der RCS stark zunimmt. Die Sicht durch das Cockpit macht man ja nicht zum Spass. Wie er sich da selbst inszeniert, dass er alles besser könne und nur in der Nacht drauf angewiesen sei ... ein Poser ohne Ende. :mrgreen:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://vimeo.com/124614167">https://vimeo.com/124614167</a><!-- m -->
Zitat:Grazier saved his harshest criticism for the helmet.Ist das der Typ aus dem Interview? Der redet ja vom Helm wie von einem Stück Sch ... neben dem dass er alles besser kann, was ja viel wichtiger ist, das F-35 Zeugs interessiert ja niemand. :mrgreen:
Zitat:He said the way the plane is designed, the pilot sits very low in the cockpit so has limited visibility: "We get the added benefit of paying an extra half-million dollars or so on top of that for the complex helmet design to overcome something that they could have done with justVielleicht hat er schon was von Stealth gehört, dass das vielleicht etwas wichtiger als seine optimale Sicht ist, oder dass man dich noch eine gute Beschleunigung braucht, wenn das Flugzeug in der Stirnfläche eh schon angewachsen ist, oder dass er in Zukunft bei Nacht und Schlechtwetter fliegt wo nur die Maschine für ihn sieht und er wie ne blinde Nuss performt. Für mich ist die 360 Grad Sicht elementar wenn man in Zukunft eben nicht auf ständiges Herumturnen angewiesen sein möchte. Aber das ist vermutlich noch nicht zu ihm durchgedrungen, dass man hier ganz anders die Ziele auffasst, verfolgt und dann ausschaltet.
Nicht wie in Cowboy-Manier in der Arena wild um sich ballern und herumrotzen und den RCS verkacken soll. Sondern dank moderner Sensorik die Ziele frühzeitig erkennen, markieren und die Maschinen den Job machen lassen soll. Das ist wieder der Prototyp des Piloten mit dem man sich als Entwickler herumschlagen muss. Er fordert überall den Esel 2.0, anstatt dass er sich auf all die neuen Möglichkeiten der Technik einlassen würde. Diese Leute sind der absolute Albtraum wenn man einen substanziellen Schritt weitergehen möchte.