17.09.2016, 09:45
Also ich versuche es nochmals. Den folgenden Artikel der Panavia GmbH einfach mal lesen. Alle Szenarien welche hier genannt werden, werden nicht in Betracht gezogen. Von industrieller Seite hat man sich bereits auf einen Betrieb in Richtung 2040 eingestellt. Egal ob es uns als gut oder schlecht erscheint. Der Tornado scheint diverse Fähigkeiten zu haben, welche der EF wohl niemals haben wird, oder man nicht willens ist sie ihm angedeihen zu lassen. Besonders im Bereich SEAD hat der EF im Vergleich zum Tornado ECR einige Mängel.
Strohhalmwünsche hin oder her. Gewollt ist bereits jetzt eine EU-Lösung. Betrachten wir uns nun noch die möglichen Partner, kommen erstmal nur Frankreich, Deutschland und Spanien in Betracht!
http://industrialprime.com/over-forty-ye...f-tornado/
Wenn wir uns also den Artikel vor Augen halten, zumindest die Industrie keine Probleme damit hat Ersatzteile vorzuhalten. Bereits unter ASSTA3 hat der Tornado ein Zellenrefreshing erhalten um seinen Lebenszyklus zu verlängern. Ein weiteres ist geplant. Im Gegensatz zum EF stelle ich hier eigentlich fest, dass der Tornado das einzige Flugzeug ist welches in seiner Entwicklungsschiene immer in time ist und es hier wenig bis kaum Verzögerungen zu verbuchen sind. Der Grund ist einfach. Sein generelles Konzept als Mehrzweckkampfflugzeug von Anfang an! Und nicht wie beim EF. Hätte man diesen von Anfang an als reines Mehrzweckk. entwickelt, alleine seine Zelle komplett anders ausgefallen wäre.
Strohhalmwünsche hin oder her. Gewollt ist bereits jetzt eine EU-Lösung. Betrachten wir uns nun noch die möglichen Partner, kommen erstmal nur Frankreich, Deutschland und Spanien in Betracht!
http://industrialprime.com/over-forty-ye...f-tornado/
Wenn wir uns also den Artikel vor Augen halten, zumindest die Industrie keine Probleme damit hat Ersatzteile vorzuhalten. Bereits unter ASSTA3 hat der Tornado ein Zellenrefreshing erhalten um seinen Lebenszyklus zu verlängern. Ein weiteres ist geplant. Im Gegensatz zum EF stelle ich hier eigentlich fest, dass der Tornado das einzige Flugzeug ist welches in seiner Entwicklungsschiene immer in time ist und es hier wenig bis kaum Verzögerungen zu verbuchen sind. Der Grund ist einfach. Sein generelles Konzept als Mehrzweckkampfflugzeug von Anfang an! Und nicht wie beim EF. Hätte man diesen von Anfang an als reines Mehrzweckk. entwickelt, alleine seine Zelle komplett anders ausgefallen wäre.