16.02.2004, 20:38
Zitat:Raptor posteteDafür gibt es einen eigenen Thread, der ist zu benutzen, auch von dir!
@ helios
die sam´s sind als defensivwaffe vorgesehen nicht als offensivwaffe, des weitern ist u212 primär für küstennahe einsatze konzipiert und soll auch in zukunft verstärkt aufklärungsaufgaben übernehmen, was bedingt in flachen gewässer zuoperieren wo ein wegtauchen in größere tiefen nicht möglich ist aufgrund der meerestiefe
Zitat:ObiBiber posteteIn deinem Konzept sind aber die anderen Fähigkeiten nicht enthalten. Und der Stückpreis ist bei der Marine nicht so das wichtigste, denn vom Stückpreis her ist es immer ein komischer Vergleich (eine Sachsen kostet soviel wie sechs bis sieben Eurofighter!). Dazu kommen aber noch die Betriebskosten, etc. . Letztlich lässt sich damit aber eh nichts reißen...
@ Helios
ich denke auch das andere Fähigkeiten wichtiger sind und das diese zuerst enwickelt werden sollten !!
aber mein "Konzept" reicht bis ins Jahr 2020 und in diesem Zeitraum sollte es möglich sein auch 2 Mistrals zu verwirklichen, v.a. da diese ein ziemlich gutes Preis/Leistungs Verhältnis besitzen. (Stückpreis ca. 300Mio €)
Außerdem ist die Mistral vielseitig einsetzbar( auch als RoRo Schiff mit einem Fassungsvermögen von über 120 gepanzerten Fahrzeugen)
Das Problem wurde in diesem Thread schon mehrfach dargestellt, es werden keine neuen Argumente pro amphibische Komponente gebracht, und ich habe keine Lust mehr meine Argumente ständig zu wiederholen. Wenn du also ein neues Argument pro hast, können wir darüber reden...