13.12.2016, 00:13
(12.12.2016, 15:05)ObiBiber schrieb: Die Holländer haben ja schon nachgewiesen dass sie mit dem gleichen Radarupdate dass für dieF124er gedacht ist + Softwareanpassungen. Einen SM3 Flugkörper ins ballistische Ziel lenken können.ich weiß ja nicht ob wir an den selben test denken (asd15/mtmd oktober 2015) aber ein bmd sensor cueing zur burke ist in meinen augen noch lange keine komplette wirkkette.
Hierzu haben bereits Tests stattgefunden!!
Der Flugkörper wurde von einer DDG51 gestartet. Die Holländer haben Ortung des Ziels und Leitung der SM3 ins Ziel ERFOLGREICH komplett übernommen.
(12.12.2016, 22:57)Helios schrieb: Die F124 hingegen ist FüWES-Hardwareseitig weitgehend BMD-tauglich, und das SMART-L liefert bereits eine ausreichende Leistung für die Terminal-Phase. Da ist es primär eine Anpassung der Software, die Integration einer passenden Link-Fähigkeit (die inzwischen sowohl von Thales als auch von Raytheon angeboten wird) und eben die Modifikation des VLS. Bei den Dänen ist nicht mal letzteres notwendig, und die Niederländer haben einen Teil der Anpassungen schon hinter sich. Mit der reinen Integration von SMART-L EWC hast du genau das passende Niveau, inklusive theoretisch autonomer Betrieb selbst in der Marschphase der Flugkörper.naja mit einem softwareupgrade alleine wird die bmw-fähigkeit aber sehr begrenzt sein. alleine schon die geringe updaterate durch smart-l (12 rpm) dürfte eine bekämpfung auf die reichweite von apar begrenzen. smart-l ewc ist ja nicht ohne grund in vielen bereichen de facto ein neues radar (aesa antenne).