04.02.2017, 14:56
(04.02.2017, 11:03)Wodan schrieb: Grundsätzlich ja erstmal gute Nachrichten, welche sich ja auch schon ein bisschen abgezeichnet haben. Jetzt frage ich mich aber ob »based on the 212-design« heißt, dass es einfach eine modernisierte U-212 (wenn man so will eine MKIII) wird, oder was „Neues“? Nach TKMS-Mundart basiert die U-216 Klasse z.B. auch auf der U-212?!Der Hang zu Modifikationen (Verbesserungen) ist immer groß und normal.
Und was passiert mit den restlichen 212ern? Die Lose 1 und 2 unterscheiden sich ja schon deutlich und bei den beiden neuen (egal ob 212mkIII oder 216) wird dies zwangsläufig wieder so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich sinnvoll sein kann 8 Boote zu betreiben, bei denen jedes Unterschiedlich ist. Ich hoffe daher, alle Boote werden auf einen Einheitlichen „Rüststand“ gebracht.
Einheitlicher Rüststand? Man wird Los 1 sicher nicht komplett auf den Stand von Los 2 oder 3 bringen können.
Finde ich auch nicht schlimm. Die sollen einfach 2 neue 212a bauen und gut ist´s. Mehr brauchen wir auch nicht.
Unsere Boote können gemeinsam mit den Norwegern und Niederländern recht viel im Atlantik machen, wenn man sich in Haakonsvern abstützt.
Noch cooler wäre es, wenn die Norweger Olavsvern wieder in Betrieb nähmen. Das war sowieso ein dämliches Eigentor. Siehe Bericht aus der Newsweek.