24.02.2017, 11:47
@ Helios
Was man bei Airbus herausschlägt ist, wie du schon sagst, Verhandlungssache. Die eigentliche Höhe der Strafzahlungen ist dabei zunächst irrelevant. Airbus macht deutlich, das sie andere Konditionen brauchen. Die Bundeswehr hat einen rechtsanspruch auf den sie sich berufen kann, und v d.L. kann mkt einem Anruf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Sabotage an Wehrmitteln oder schlichten Betrugs einleiten lassen - siehe das Vorgehen Österreichs. Schon aus pädagogischen Gründen sollte man Airbus jetzt gehörig eins vor den Bug knallen, sonst lernen die es nie.
Was die Qualität des Endprodukts angeht: Wir bezahlen( laut FlugRevue) derzeit Anatonow für Versorgungsflüge nach Mali, weil die Pisten dort zu schlecht für den A 400M sind. Der Transport schwerer Lasten auf schlechte Pisten sollte, wenn ich mich recht erinnere, die Kernfähigkeit des A400M sein. Desshalb hat man ja dieses verdammte Turboproptriebwerk entwickelt, statt einfach ein Strahltriebwerk von der Stange zu nehmen.
Was man bei Airbus herausschlägt ist, wie du schon sagst, Verhandlungssache. Die eigentliche Höhe der Strafzahlungen ist dabei zunächst irrelevant. Airbus macht deutlich, das sie andere Konditionen brauchen. Die Bundeswehr hat einen rechtsanspruch auf den sie sich berufen kann, und v d.L. kann mkt einem Anruf Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen Sabotage an Wehrmitteln oder schlichten Betrugs einleiten lassen - siehe das Vorgehen Österreichs. Schon aus pädagogischen Gründen sollte man Airbus jetzt gehörig eins vor den Bug knallen, sonst lernen die es nie.
Was die Qualität des Endprodukts angeht: Wir bezahlen( laut FlugRevue) derzeit Anatonow für Versorgungsflüge nach Mali, weil die Pisten dort zu schlecht für den A 400M sind. Der Transport schwerer Lasten auf schlechte Pisten sollte, wenn ich mich recht erinnere, die Kernfähigkeit des A400M sein. Desshalb hat man ja dieses verdammte Turboproptriebwerk entwickelt, statt einfach ein Strahltriebwerk von der Stange zu nehmen.