26.02.2017, 01:42
@ Helios
Auch die Entwicklung von verschiedenen Prototypen vor endgültiger Auftragsvergabe ist natürlich nicht risikolos. Dafür fördert man die Industrie, und zwar nicht nur ein, sondern gleich mehrere Unternehmen. Außerdem steigt die Chance (ob nun für den Abnehmer, den Hersteller oder beide) Probleme wie "der Vogel rüttelt sich auseinander" oder "das Triebwerk braucht noch mindestens 10 Jahre bis zur Serienreife" doch schon ein wenig vor der Serienreife zu erkennen.
@ Phantom
Mit Nationalismus hat Airbus nun wirklich nichts zu tun. Hätte die deutsche Regierung einen nationalen Flugzeughersteller gewollt, hätte man die deutsche Flugzeugindustrie nicht untergehen lassen und ihre Reste in Airbus integriert
Auch die Entwicklung von verschiedenen Prototypen vor endgültiger Auftragsvergabe ist natürlich nicht risikolos. Dafür fördert man die Industrie, und zwar nicht nur ein, sondern gleich mehrere Unternehmen. Außerdem steigt die Chance (ob nun für den Abnehmer, den Hersteller oder beide) Probleme wie "der Vogel rüttelt sich auseinander" oder "das Triebwerk braucht noch mindestens 10 Jahre bis zur Serienreife" doch schon ein wenig vor der Serienreife zu erkennen.
@ Phantom
Mit Nationalismus hat Airbus nun wirklich nichts zu tun. Hätte die deutsche Regierung einen nationalen Flugzeughersteller gewollt, hätte man die deutsche Flugzeugindustrie nicht untergehen lassen und ihre Reste in Airbus integriert