03.11.2017, 22:52
Keine Tide-Klasse, sondern einen BMT AEGIR 18R. Unterschied ist, dass die deutlich kleiner sind als die von der RFA betriebenen AEGIR 26 der Tide-Klasse.
Das 18R-Modell ist dabei die Mittelklasse im Portfoliom, die in der norwegischen Variante durch das verbaute Lazarett noch mal in ihren Leistungsdaten deutlich beschnitten wird. Als Größenmaßstab hat die Standardversion grob die Abgabemengen der EGV, die norwegische Variante die Abgabemenge der Rhön. Das Modell wurde so vor ein paar Jahren auch schon Kanada angeboten, die statt dessen dann EGV bestellten.
Der Preis kommt durch zivile Baustandards auf koreanischer Werft zustande, und ist dafür ganz schön happig.
Das 18R-Modell ist dabei die Mittelklasse im Portfoliom, die in der norwegischen Variante durch das verbaute Lazarett noch mal in ihren Leistungsdaten deutlich beschnitten wird. Als Größenmaßstab hat die Standardversion grob die Abgabemengen der EGV, die norwegische Variante die Abgabemenge der Rhön. Das Modell wurde so vor ein paar Jahren auch schon Kanada angeboten, die statt dessen dann EGV bestellten.
Der Preis kommt durch zivile Baustandards auf koreanischer Werft zustande, und ist dafür ganz schön happig.