12.02.2018, 21:35
Aus Marine Forum Heft 1-2/18 Kommentar von Heinz Schulte
Europa fährt zur See
http://deutsches-maritimes-institut.de/m...lles-heft/
......Man muss kein Seemannsgarn spinnen,
um mögliche nächste Schritte nachzu
zeichnen. Die Niederlande haben einen
Bedarf an drei U-Booten. Diese könnten
sich im deutsch-norwegischen U212 CD
wiederfinden. Im Gegenzug ist eine Syn
ergie zwischen der niederländischen Werft
Damen und den einschlägigen deutschen
Überwasserwerften bei dem Vorhaben,
die Programme MKS
180 auf deutscher
Seite und Ersatz der M-Klasse Fregatten
für die niederländische und belgische Ma
rine zu harmonisieren, vorstellbar. Dies
würde zu wirtschaftlich attraktiven Los
größen führen.
Man muss kein Seemannsgarn spinnen,
um mögliche nächste Schritte nachzu
zeichnen. Die Niederlande haben einen
Bedarf an drei U-Booten. Diese könnten
sich im deutsch-norwegischen U212 CD
wiederfinden. Im Gegenzug ist eine Syn
ergie zwischen der niederländischen Werft
Damen und den einschlägigen deutschen
Überwasserwerften bei dem Vorhaben,
die Programme MKS
180 auf deutscher
Seite und Ersatz der M-Klasse Fregatten
für die niederländische und belgische Ma
rine zu harmonisieren, vorstellbar. Dies
würde zu wirtschaftlich attraktiven Los
größen führen........
Wird das MKS evtl. also Verhandlungsmasse?
Europa fährt zur See
http://deutsches-maritimes-institut.de/m...lles-heft/
......Man muss kein Seemannsgarn spinnen,
um mögliche nächste Schritte nachzu
zeichnen. Die Niederlande haben einen
Bedarf an drei U-Booten. Diese könnten
sich im deutsch-norwegischen U212 CD
wiederfinden. Im Gegenzug ist eine Syn
ergie zwischen der niederländischen Werft
Damen und den einschlägigen deutschen
Überwasserwerften bei dem Vorhaben,
die Programme MKS
180 auf deutscher
Seite und Ersatz der M-Klasse Fregatten
für die niederländische und belgische Ma
rine zu harmonisieren, vorstellbar. Dies
würde zu wirtschaftlich attraktiven Los
größen führen.
Man muss kein Seemannsgarn spinnen,
um mögliche nächste Schritte nachzu
zeichnen. Die Niederlande haben einen
Bedarf an drei U-Booten. Diese könnten
sich im deutsch-norwegischen U212 CD
wiederfinden. Im Gegenzug ist eine Syn
ergie zwischen der niederländischen Werft
Damen und den einschlägigen deutschen
Überwasserwerften bei dem Vorhaben,
die Programme MKS
180 auf deutscher
Seite und Ersatz der M-Klasse Fregatten
für die niederländische und belgische Ma
rine zu harmonisieren, vorstellbar. Dies
würde zu wirtschaftlich attraktiven Los
größen führen........
Wird das MKS evtl. also Verhandlungsmasse?