01.04.2018, 06:20
Noch mal aus der Abschiedsrede des Admirals:
...Bereits mein Vorgänger sprach im September 2015 das Problem der mangelnden Versorgungsreife insbesondere der Fregatte der Klasse 124 und die sich immer wieder verlängernder Instandsetzungsvorhaben an, die massiv die Einsatzverfügbarkeit unserer Einheiten beeinflussen.....
Mal ein Blick über den Tellerrand:
Die Niederländer haben auch erhebliche Probleme mit
den vier fortschrittlichen Luftverteidigungs- und Kommando-Fregatten (LCFs) ihrer Marine. Diese können aufgrund technischer Probleme kaum kämpfen und müssen mit demotiviertem Personal fertig werden. Das sagt die Website marineschepen.nl auf der Grundlage von Diskussionen mit mehreren Navy-Leuten. Das Verteidigungsministerium erkennt die Probleme an.
Um mit den Problemen fertig zu werden, würde die Reihenfolge bestimmen, welches Schiff Priorität hat und Systeme zwischen den vier Fregatten neu verteilt werden. Es kann dann der Fall sein, dass ein wichtiges System, das auf operativ einsetzbarem Schiff A gut funktioniert, entfernt werden muss, da Schiff B eine Zuweisung hat, wo dieses System wichtig ist. Das System wird dann auf Schiff B übertragen, und Schiff A fährt ohne ein funktionierendes System zur See. "
Wo diese zuvor Notfalllösungen waren, scheinen sie nun zum neuen Standard geworden zu sein, was wiederum laut Standort für die Motivation der Mitarbeiter fatal ist.
...Bereits mein Vorgänger sprach im September 2015 das Problem der mangelnden Versorgungsreife insbesondere der Fregatte der Klasse 124 und die sich immer wieder verlängernder Instandsetzungsvorhaben an, die massiv die Einsatzverfügbarkeit unserer Einheiten beeinflussen.....
Mal ein Blick über den Tellerrand:
Die Niederländer haben auch erhebliche Probleme mit
den vier fortschrittlichen Luftverteidigungs- und Kommando-Fregatten (LCFs) ihrer Marine. Diese können aufgrund technischer Probleme kaum kämpfen und müssen mit demotiviertem Personal fertig werden. Das sagt die Website marineschepen.nl auf der Grundlage von Diskussionen mit mehreren Navy-Leuten. Das Verteidigungsministerium erkennt die Probleme an.
Um mit den Problemen fertig zu werden, würde die Reihenfolge bestimmen, welches Schiff Priorität hat und Systeme zwischen den vier Fregatten neu verteilt werden. Es kann dann der Fall sein, dass ein wichtiges System, das auf operativ einsetzbarem Schiff A gut funktioniert, entfernt werden muss, da Schiff B eine Zuweisung hat, wo dieses System wichtig ist. Das System wird dann auf Schiff B übertragen, und Schiff A fährt ohne ein funktionierendes System zur See. "
Wo diese zuvor Notfalllösungen waren, scheinen sie nun zum neuen Standard geworden zu sein, was wiederum laut Standort für die Motivation der Mitarbeiter fatal ist.