16.07.2018, 17:23
Realistisch haben wir die Korvetten nur nachgekauft weil wir dafür keine neue Ausschreibung machen mussten. Wenn wir ab Werft VLS/SAM einrüsten würden, wäre wahrscheinlich eine Ausschreibung fällig.
Also realistisch ändern sich bei den Korvetten nichts. Mit Nachrüstungen an bestehenden Korvetten gewinnt man keine Wählerstimmen. Mit Neubauaufträgen schon. Die Flugkörper kommen ehe aus dem Ausland.
Das gilt auch für die F125 mal abgesehen davon dass Sie ohnehin ein Gewichtsproblem haben.
Angesicht meiner Argumentation zu Flugkörper aus dem Ausland ist meine Frage eigentlich obsolet.
Aber Polen , Schweden, Finnland und Norwegen haben alle langeschützte Batterien für Seezielflugkörper. Warum ist da eigentlich bei uns nie ein Thema? Wäre das überhaupt wünschenswert?
Also realistisch ändern sich bei den Korvetten nichts. Mit Nachrüstungen an bestehenden Korvetten gewinnt man keine Wählerstimmen. Mit Neubauaufträgen schon. Die Flugkörper kommen ehe aus dem Ausland.
Das gilt auch für die F125 mal abgesehen davon dass Sie ohnehin ein Gewichtsproblem haben.
Angesicht meiner Argumentation zu Flugkörper aus dem Ausland ist meine Frage eigentlich obsolet.
Aber Polen , Schweden, Finnland und Norwegen haben alle langeschützte Batterien für Seezielflugkörper. Warum ist da eigentlich bei uns nie ein Thema? Wäre das überhaupt wünschenswert?