20.08.2018, 17:49
(20.08.2018, 16:52)Wodan schrieb: Und jetzt noch die A400M aufgeben und dafür die Kawasaki C-2 (viele Konstruktive Gemeinsamkeiten)
Hatte ich hier ja schon einmal angeprochen.
Mit Verlaub: Reine Träumerei deinerseits. Warum um alles in der Welt sollte man die A400 aufgeben, wo man a) das Programm so weit mitgetragen hat und - noch viel wichtiger - b) die Maschine mehr und mehr liefert, was sie verspricht. Die A400M ist ein gutes und vor allem wirtschaftliches Flugzeug.
Und auch wenn es das Einfachste wäre, die P1 zu kaufen, wird das, denke ich, nicht passieren. Man wird sich lediglich die Sensorik bei den Japanern organisieren (wahrscheinlich mit europäischem Know-How-Transfer in anderer Militärtechnik als Kompensationsgeschäft, man hat ja immer wieder gehört, dass die Japaner im Bereich Panzerbau entsprechende Interessen haben) und diese in eine bereits verfügbare Zelle integrieren (Ich denke hier an so etwas wie die A320 Serie von Airbus, zumindest hat man sich dahingehend in Farnborough in diesem Jahr schon in Position gebracht).