25.12.2019, 10:51
https://www.eurofighter.com/news-and-eve...ever-flown
Am 23. Dezember 2019 hat im Flugerprobungszentrum der Leonardo Aircraft Division in Turin-Caselle das erste instrumentierte Serienflugzeug (ISPA 6) mit der Konfiguration der kuwaitischen Luftwaffe erfolgreich seinen Erstflug absolviert.
Das Flugzeug ist das erste, das das innovative Captor E-Scan Radar mit der Phasenverbesserung P3Eb fliegt, und ist ein wichtiger Meilenstein für die Indienststellung des Eurofighters beim Staat Kuwait.
Dieser Standard ist die fortschrittlichste Variante des Kampfjets, die je hergestellt wurde, mit einem Paket von Fähigkeiten, das effektiv auf bestehenden Verbesserungsprogrammen aufbaut.
Ein Vertrag über die Lieferung von 28 Mehrzweckkampfflugzeugen des Typs Eurofighter Typhoon wurde zwischen dem Verteidigungsministerium des Staates Kuwait und Leonardo (am 05. April 2016) über seine als Eurofighter Prime Contractor Organisation agierende Aircraft Division unterzeichnet.
Mit dem Captor E-Scan-Radar und mehreren Neuerungen im Waffensystem wird diese Variante die kuwaitische Luftwaffe an die Spitze der Kampfflugzeugtechnologie stellen, wenn das Flugzeug im Jahr 2020 beim Staat Kuwait in Dienst gestellt wird.
Während andere Flugzeuge in verschiedenen Eurofighter-Partnerfirmen spezifische Teile dieser Konfiguration testen, einschließlich der Entwicklung des E-Scan-Radars in Großbritannien und Deutschland, ist dies der erste Flug des gesamten Pakets, das nach Kuwait geliefert wird.
Das Fähigkeitspaket für Kuwait umfasst die Integration von Storm Shadow and Brimstone und anderen Luft-Boden-Waffen. Darüber hinaus sieht es die Integration eines neuen, fortschrittlichen Laserbezeichnungspods (Lockheed Martin Sniper Advanced Targeting Pod) vor, der das Eurofighter-Portfolio an geräumten Laserbezeichnungspods erweitern wird; die Einführung des DRS-Cubic ACMI P5 Kampftrainingspods und einer verbesserten Navigationshilfe (VOR).
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Am 23. Dezember 2019 hat im Flugerprobungszentrum der Leonardo Aircraft Division in Turin-Caselle das erste instrumentierte Serienflugzeug (ISPA 6) mit der Konfiguration der kuwaitischen Luftwaffe erfolgreich seinen Erstflug absolviert.
Das Flugzeug ist das erste, das das innovative Captor E-Scan Radar mit der Phasenverbesserung P3Eb fliegt, und ist ein wichtiger Meilenstein für die Indienststellung des Eurofighters beim Staat Kuwait.
Dieser Standard ist die fortschrittlichste Variante des Kampfjets, die je hergestellt wurde, mit einem Paket von Fähigkeiten, das effektiv auf bestehenden Verbesserungsprogrammen aufbaut.
Ein Vertrag über die Lieferung von 28 Mehrzweckkampfflugzeugen des Typs Eurofighter Typhoon wurde zwischen dem Verteidigungsministerium des Staates Kuwait und Leonardo (am 05. April 2016) über seine als Eurofighter Prime Contractor Organisation agierende Aircraft Division unterzeichnet.
Mit dem Captor E-Scan-Radar und mehreren Neuerungen im Waffensystem wird diese Variante die kuwaitische Luftwaffe an die Spitze der Kampfflugzeugtechnologie stellen, wenn das Flugzeug im Jahr 2020 beim Staat Kuwait in Dienst gestellt wird.
Während andere Flugzeuge in verschiedenen Eurofighter-Partnerfirmen spezifische Teile dieser Konfiguration testen, einschließlich der Entwicklung des E-Scan-Radars in Großbritannien und Deutschland, ist dies der erste Flug des gesamten Pakets, das nach Kuwait geliefert wird.
Das Fähigkeitspaket für Kuwait umfasst die Integration von Storm Shadow and Brimstone und anderen Luft-Boden-Waffen. Darüber hinaus sieht es die Integration eines neuen, fortschrittlichen Laserbezeichnungspods (Lockheed Martin Sniper Advanced Targeting Pod) vor, der das Eurofighter-Portfolio an geräumten Laserbezeichnungspods erweitern wird; die Einführung des DRS-Cubic ACMI P5 Kampftrainingspods und einer verbesserten Navigationshilfe (VOR).
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