15.01.2020, 19:17
Aus Marineschepen NL
Eine Schwachstelle des S-Bandes ist z.B., dass das Radarsignal am Horizont nach oben abgelenkt wird, so dass niedrig eintreffende Ziele nicht sofort erkannt werden. X-Band ist besser darin. Aber einige Aufgaben können die S- und X-Band-Radargeräte besser gemeinsam erledigen.
Neue Fregatten (Niederlande/Belgien) müssen Angriffe der Zukunft mit neuem System abwehren
https://marineschepen.nl/nieuws/Thales-A...80319.html
und aus erstes Bild MKS 180
https://marineschepen.nl/nieuws/Eerste-b...40120.html
...Es ist auch noch unklar, welche Rolle Thales beim MKS180 spielt. In jedem Fall bietet die Größe der beiden Masten ausreichend Platz für das neue AWWS, das Thales derzeit für die neuen belgischen und niederländischen Fregatten entwickelt.
Sowohl Damen als auch Thales wollten inhaltlich nicht weiter reagieren. Die beiden Parteien haben jedoch heute Morgen eine gemeinsame Erklärung abgegeben. "Der niederländische Marinebauer ist sehr stolz und zufrieden mit dem Ergebnis des heute von der deutschen Regierung angekündigten Evaluierungsprozesses, wartet aber natürlich auf die parlamentarische Zustimmung in Deutschland", so Damen in der Pressemitteilung.
"Die Schiffe werden auf der Werft Blohm + Voss in Hamburg und an anderen Werftstandorten der norddeutschen Lürssen-Gruppe gebaut. Damen hat sich daher verpflichtet, etwa 80 % der gesamten Nettoinvestitionen als Wertschöpfung in Deutschland auszugeben. Gleiches gilt für die von Thales Nederland nach eigenem Entwurf gelieferten elektronischen Antragssysteme. Etwa 70 % der Dienstleistungen werden von der deutschen Tochtergesellschaft von Thales und anderen deutschen Subunternehmern erbracht".
Nicht nur Damen, Blohm + Voss und Thales, sondern auch andere Unternehmen in den Niederlanden und Deutschland werden davon profitieren. "Für die Niederlande wird sie das nationale Wissen und die Fachkenntnisse bereitstellen, um der niederländischen Regierung die Möglichkeit zu bieten, bei den kommenden niederländischen Marinebauvorhaben für Fregatten und U-Boote diese Art von strategischen Programmen im eigenen Land zu entwerfen, zu planen, zu verwalten und umzusetzen".
"Das Projekt MKS 180 trägt dazu bei, die Exportkraft und die Selbstschöpfung des niederländischen und deutschen Marinebaus langfristig zu sichern. Das Projekt eröffnet auch Perspektiven für die gewünschte europäische (Verteidigungs-)Zusammenarbeit". alte Fregatten müssen die Angriffe der Zukunft mit einem neuen System abwehren
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Eine Schwachstelle des S-Bandes ist z.B., dass das Radarsignal am Horizont nach oben abgelenkt wird, so dass niedrig eintreffende Ziele nicht sofort erkannt werden. X-Band ist besser darin. Aber einige Aufgaben können die S- und X-Band-Radargeräte besser gemeinsam erledigen.
Neue Fregatten (Niederlande/Belgien) müssen Angriffe der Zukunft mit neuem System abwehren
https://marineschepen.nl/nieuws/Thales-A...80319.html
und aus erstes Bild MKS 180
https://marineschepen.nl/nieuws/Eerste-b...40120.html
...Es ist auch noch unklar, welche Rolle Thales beim MKS180 spielt. In jedem Fall bietet die Größe der beiden Masten ausreichend Platz für das neue AWWS, das Thales derzeit für die neuen belgischen und niederländischen Fregatten entwickelt.
Sowohl Damen als auch Thales wollten inhaltlich nicht weiter reagieren. Die beiden Parteien haben jedoch heute Morgen eine gemeinsame Erklärung abgegeben. "Der niederländische Marinebauer ist sehr stolz und zufrieden mit dem Ergebnis des heute von der deutschen Regierung angekündigten Evaluierungsprozesses, wartet aber natürlich auf die parlamentarische Zustimmung in Deutschland", so Damen in der Pressemitteilung.
"Die Schiffe werden auf der Werft Blohm + Voss in Hamburg und an anderen Werftstandorten der norddeutschen Lürssen-Gruppe gebaut. Damen hat sich daher verpflichtet, etwa 80 % der gesamten Nettoinvestitionen als Wertschöpfung in Deutschland auszugeben. Gleiches gilt für die von Thales Nederland nach eigenem Entwurf gelieferten elektronischen Antragssysteme. Etwa 70 % der Dienstleistungen werden von der deutschen Tochtergesellschaft von Thales und anderen deutschen Subunternehmern erbracht".
Nicht nur Damen, Blohm + Voss und Thales, sondern auch andere Unternehmen in den Niederlanden und Deutschland werden davon profitieren. "Für die Niederlande wird sie das nationale Wissen und die Fachkenntnisse bereitstellen, um der niederländischen Regierung die Möglichkeit zu bieten, bei den kommenden niederländischen Marinebauvorhaben für Fregatten und U-Boote diese Art von strategischen Programmen im eigenen Land zu entwerfen, zu planen, zu verwalten und umzusetzen".
"Das Projekt MKS 180 trägt dazu bei, die Exportkraft und die Selbstschöpfung des niederländischen und deutschen Marinebaus langfristig zu sichern. Das Projekt eröffnet auch Perspektiven für die gewünschte europäische (Verteidigungs-)Zusammenarbeit". alte Fregatten müssen die Angriffe der Zukunft mit einem neuen System abwehren
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