04.09.2020, 14:27
(03.09.2020, 00:31)PKr schrieb: [quote="Lianus" pid='192539' dateline='1599064106']Und es gibt noch eine andere Option, den Neuen schneller als vorgesehen zu bauen, und die "Lebensdauer" des Charles de Gaulle zu verlängern.
Für Frankreich wären die Optionen zur Nachfolge der "Charles de Gaulle" demnach:
1 konventioneller Träger (4 Mrd EUR) und die bestehende Luftflotte,
2 konventionelle Träger (8 Mrd EUR) plus eine erweiterte Luftflotte = 12 Mrd EUR,
1 atomgetriebener Träger (6 Mrd EUR) und die bestehende Luftflotte,
2 atomgetriebene Träger (12 Mrd EUR) plus eine erweiterte Luftflotte = 16 Mrd EUR
Für mich läuft es darauf hinaus, daß Frankreich auch in Zukunft nur einen Träger haben wird. Eure Meinung?
Man sollte auch einen Punkt nicht vergessen der Neue wird für SCAF (FCAS) Flieger gebaut, nur deswegen wird er grösser, länger etc, für die Rafale reichen die heutigen Dimensionen.
Was E Macron im Oktober beschliessen kann (und wird)
Das Prinzip einen neuen zu bauen, 75 000 tonnen elektro-magnetisches (amerikanisches) Katapult.
Einen neuen Atomreaktor ,abgesehen von Leistungsgründen, sollte auch eine neuer Reaktor entwickelt werden, bevor die "alte" Generation dies es schon gemacht hat auf Rente geht, und die neue Generation es nur vom Papier OK Bildschirm kennt.
[Edit]: Anpassung der Architektur an die Coronavirus Erfahrungen.
Das Budget für die Planungsarbeiten ist im laufenden "Loi de programmation militaire 2019-2025" (LPM) vorgesehen.
Für alles andere denke ich das keiner weiss was geschiehen wird.
1) Der Träger wird für den SCAF entwickelt, das heisst Flieger und seine Drohnen. Werden Flieger und Drohnen auf dem selben Schiff stationniert oder au unterschiedlichen?? Welche und wieviele Drohnen werden vorgesehen ?? Da fehlt noch viel Input
NB: Rafale Flieger vom Standard 4.2 bis 5 sollen schon mit diesen Drohnen zusammenarbeiten können, da hätte ein verteilte Variante seine Vorteile.
2) Die Lage im Mitttelmeer und im Indischen/pazifischen Ozean, es wird leicht vergessen das Frankreich
"La France, grâce à ses départements d'outre-mer et ses collectivités territoriales éparpillés dans tous les océans de la planète, possède la deuxième zone économique exclusive du monde, avec 10 165 095 km2 (juste derrière celle des États-Unis : 11 351 000 km2 ; et devant celle de l'Australie : 8 148 250 km2 )."
den zweitgrössten maritimes Witschaftsbereich hat.
3) Die Entwicklung der Zusammenarbeit in Europa
4) Und dann natürlich das Geld in der Kasse.