31.10.2020, 16:03
(31.10.2020, 14:26)hunter1 schrieb:Zitat:Ich frage mich was solche Fake News sollen. Diese Miliz hat sich von einer klar islamistischen Miliz abgespalten und diese Abspaltung dann als moderat zu bezeichnen ist schon sehr verwirrend, wenn man vorher Teil einer extremistischen islamistischen Truppe war.Ohne jetzt zu wissen, wie die angesprochenen beiden Milizen so ticken: Natürlich kann man von extremistisch zu moderat werden. Das Schlüsselwort ist "Abspaltung".
Würde das nicht gehen, wären z.B. die Deutschen heute mehrheitlich Nazis und die Russen mehrheitlich Kommunisten. Es kommt letzlich auf das Verhalten einer Gruppe an, wo man sie geistig verortet.
Insofern also nicht unbedingt Fake News.
Urplötzlich ticken also ca. 30% der extrem islamistischen Miliz moderat, wenn man das im Zusammenhang mit Erdogan überhaupt so bezeichnen kann? Halte ich für total unglaubwürdig. Und dein Vergleich hinkt sehr stark, weil die ursprüngliche Miliz ihre Macht ja nicht verloren hat, die Nazis und Kommunisten aber schon und erst danach kam es zu relevanten Absatzbewegungen.