16.11.2020, 02:05
(15.11.2020, 20:24)GermanMilitaryPower schrieb: Der Eurofighter ist eine gute und solide Waffenplattform. Im Prinzip geht es nun darum, das Flugzeug mit einem guten Waffenmix auszurüsten und schlussendlich eine hohe Einsatzbereitschaft zu garantieren.
Gibt es bezüglich Brimstone denn mittlerweile Neuigkeiten?
Der Quadriga Eurofighter wurde seitens Airbus als das nun modernste europäische Kampfflugzeug tituliert. Ich gehe davon aus, dass alle Maschinen erneut ohne PIRATE gefertigt werden. Ist das System denn für unsere Streitkräfte irrelevant oder gar obsolet oder woher kommt die Ablehnung gegenüber diesem System. An den Kosten kann es doch nicht liegen.
Ich habe gerade einmal "Luftwaffe Eurofighter" gegoogelt. Ich sehe mehrere Eurofighter mit dem PIRATE System und denke dementsprechend dass es auch in der zukünftigen Tranche bei einigen eingebaut werden wird. Fänd es gut wenn alle es kriegen, es hat sich bewährt.
Zu Brimstone weiß ich nichts weiter; würde mich allerdings wundern. Schließlich haben wir Deutschen immer ziemlich Probleme Bodenwirkmittel die man zur gezielten Tötung einsetzen kann zu kaufen.