"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
Zitat:Tom postete
Aber allen mir bekannten Entwürfen war ein hoher Grad an Automatisierung gemein. Die mitgeführten FKs dürften zweifellos reichen um jeden Kampfverband zu besiegen. Solch einem Angriff hat zumindest aktuell niemand etwas entgegen zu setzten. Daher kahm auch meine Überlegung, dass Arsenalschiffe Flugzeugträger ablösen könnten, zumindest was die Wichtigkeit anbelangt.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es bei der kostenfrage darauf ankommt mit was man vergleicht, oder wie die Dinger ausgestattet sind. Das erste ist vom letzten Abhängig. Wenn man also reine 'Transportschiffe' baut, dann mögen diese zwar billiger sein als eine Burke oder Tico, aber eine gesunde Vergleichsbasis ist es nicht. Nimmt man nun das andere Ende der Entwürfe, als High-End-Allrounder, dann ist dieser preislich wohl kaum noch im Rahmen, da kann man soviel automatisieren wie man will. Ich will jetzt auch hier nicht die Arsenalschiffe diskutieren, weil es um Schlachtschiffe bzw -kreuzer geht, und solch ein Schiff da sicher nicht reingehört. Wenn du Lust hast, mach einen neuen Thread auf Wink

Zitat:Das sie weniger flexibel sind und momentan nicht mal bestückt werden könnten steht ja auf einem anderen Blatt. Aber befor die Iowa und Co. gebaut wurden hatte die US-Navy wahrscheinlich auch nicht allzuviele 460mm-Granaten auf LagerBig Grin
Die Navy wird wohl nie allzuviele 460mm-Granaten auf Lager gehabt haben, schließlich war ihr größtes Kaliber 406mm Wink Dein Vergleich wirkt übrigens genau entgegengesetzt zu dem, was du beabsichtigst. Denn bevor die Iowa eingeführt wurde, dürften schon ausreichend Granaten zur Verfügung gestanden haben, schließlich waren diese nicht die ersten, genau wie die Arsenalschiffe... :evil:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: