21.04.2021, 21:31
(21.04.2021, 17:52)Quintus Fabius schrieb: Tausende tote westliche Soldaten, zehntausende verletzte Soldaten, Milliarden und Abermilliarden von Euro und so viele Jahre so viele Diskussionen und Ansichten und Ideen zu Afghanistan und so endet es. Mit zwei kurzen dürren Sätzen von lime und dem völligen Desinteresse aller anderen. Erstaunlich, aber vielleicht ist diese Sprachlosigkeit schlußendlich die tatsächliche Quintessenz dieses Desasters.
Ja was soll man dazu auch sagen? Und wenn dann noch als Abzugstermin der 11.09. gewählt wird dann kann man auch gleich eine Kapitulation unterschreiben. Die Taliban und alle anderen islamistischen Terrorgruppen werden es jedenfalls genauso auslegen und ihren Sieg feiern. Ende des Jahres ist die aktuelle Regierung in Kabul Geschichte, soviel ist schon sicher.
Ich habe den verlinkten Strang übrigens ziemlich lange gelesen und was mir aufgefallen ist, dass die Euphorie anfangs ähnlich groß war wie beim arabischen Frühling, also frage ich mich wie oft man eigentlich noch die selben Fehler wiederholen will...