17.06.2021, 20:44
Meiner Meinung nach ist der Text absichtlich unklar gehalten damit man mehr Handlungsspielräume in jede Richtung hat. Das können daher genau so gut 3 vollständige Divisionen wie nur 3 vollständige Brigaden sein.
Ich will nochmal auf die Vorgänge in Litauen gesondert eingehen:
Da singen also ein paar Hauptgefreite, Stabsgefreite und ein Uffz öffentlich ein Geburtstag für Adolf Hitler - und nein, sie waren zu diesem Zeitpunkt nicht betrunken! Und dann befiehlt ein Feldwebel ihnen das sofort zu beenden und sie befolgen den Befehl nicht !
Das allein zeigt schon auf, was in dieser Armee das wahre Problem ist !! Ich höre dass in den letzten Jahren immer öfter, dass einfach Befehle nicht befolgt werden, dass man endlos jede Kleinigkeit diskutieren muss und irgendwelche Jüngelchen ohne jede Erfahrung und mit niedrigstem Dienstgrad glauben wunder was zu sein, und jeder Versuch diese Knaben ernsthaft zur Räson zu bringen nur dazu führt, dass man selbst dafür angegangen wird. Man soll die nicht mal mehr anschreien, es ist so lächerlich, so absurd, so abseits alles Militärischen.
Auch wenn das was ich jetzt schreibe mal wieder nicht jedermans Gefallen finden wird, aber ein derartiger Ungehorsam sollte auf der Stelle, sofort mit 5 Jahren Gefängnis ohne Bewährung geahndet werden - und das auch nur deshalb so mild, weil der §19 nicht mehr hergibt.
Und man muss endlich das Wehrstrafgesetz drastisch verschärfen! Was für ein Witz ist das, dass inzwischen regelmässig nicht mehr bestraft wird, was früher den Tod durch Erschießen bedeutete! WIr brauchen ein wesentlich schärferes Wehrstrafgesetz und die Disziplin innerhalb dieser Bundeswehr muss wieder hergestellt werden.
Das alles ist Inakzeptabel !!!
Ich will nochmal auf die Vorgänge in Litauen gesondert eingehen:
Zitat:rst als sich nach der Feier Soldaten aus der Einheit an die Vertrauensperson der Bundeswehr vor Ort wandten, kam das ganz Ausmaß des möglichen Fehlverhaltens innerhalb der kleinen Einheit langsam zutage. So erfuhren die Vorgesetzten zunächst, dass einer der Soldaten im Laufe der Party in dem Hotel einem schlafenden Kameraden seinen Penis in den Mund stecken wollte. Das bizarre Ritual, in Bundeswehrkreisen auch als »Anpimmeln« bekannt, wurden offenbar von einem anderen Soldaten mit dem Handy gefilmt.
Noch gravierender aber wirken Vorwürfe, die erst im Verlauf der weiteren Vernehmungen herauskamen. So berichteten Soldaten, dass Kameraden aus ihrem Zug am 20. April ein Geburtstagsständchen für Adolf Hitler angestimmt haben sollen. Der Vorfall ereignete sich offenbar in der Kaserne der litauischen Armee in Rukla und wurde sogar durch einen Vorgesetzten bemerkt. In einem internen Vermerk heißt es jedenfalls, die Soldaten hätten das Lied entgegen dem eindeutigen Befehl eines Feldwebels gesungen.
Da singen also ein paar Hauptgefreite, Stabsgefreite und ein Uffz öffentlich ein Geburtstag für Adolf Hitler - und nein, sie waren zu diesem Zeitpunkt nicht betrunken! Und dann befiehlt ein Feldwebel ihnen das sofort zu beenden und sie befolgen den Befehl nicht !
Das allein zeigt schon auf, was in dieser Armee das wahre Problem ist !! Ich höre dass in den letzten Jahren immer öfter, dass einfach Befehle nicht befolgt werden, dass man endlos jede Kleinigkeit diskutieren muss und irgendwelche Jüngelchen ohne jede Erfahrung und mit niedrigstem Dienstgrad glauben wunder was zu sein, und jeder Versuch diese Knaben ernsthaft zur Räson zu bringen nur dazu führt, dass man selbst dafür angegangen wird. Man soll die nicht mal mehr anschreien, es ist so lächerlich, so absurd, so abseits alles Militärischen.
Auch wenn das was ich jetzt schreibe mal wieder nicht jedermans Gefallen finden wird, aber ein derartiger Ungehorsam sollte auf der Stelle, sofort mit 5 Jahren Gefängnis ohne Bewährung geahndet werden - und das auch nur deshalb so mild, weil der §19 nicht mehr hergibt.
Und man muss endlich das Wehrstrafgesetz drastisch verschärfen! Was für ein Witz ist das, dass inzwischen regelmässig nicht mehr bestraft wird, was früher den Tod durch Erschießen bedeutete! WIr brauchen ein wesentlich schärferes Wehrstrafgesetz und die Disziplin innerhalb dieser Bundeswehr muss wieder hergestellt werden.
Das alles ist Inakzeptabel !!!