26.06.2021, 07:07
@kato: Vielen Dank für die Information 

(25.06.2021, 17:24)Quintus Fabius schrieb: Ganz allgemein muss sich etwas ändern in der Verteilung der Steuergelder in diesem Land. Ich möchte meine Ausführung bezüglich der illegalen Einwanderung hier übrigens keineswegs als Kritik an den Flüchtlingen verstanden wissen, diese nehmen nur was ihnen komplett legal angeboten und gegeben wird und ich würde es nicht anders tun! Das Problem sind wir, nicht die. Und das Problem ist, dass wir aus Hybris heraus unsere begrenzten Mittel in extrem ineffektiver Weise für einen lächerlichen Mummenschanz und Ablaßhandel verschwenden, statt für die entscheidenden Bereiche welche der Staat eigentlich finanzieren sollte.Meiner Meinung nach muss sich an der Verteilung der Steuergelder nicht viel ändern. Deutschland ist so stark, wir können uns gut finanzierte Streitkräfte leisten und auch einen guten Sozialstaat und Flüchtlingen helfen. Das schließt sich nicht gegenseitig aus. Ich sehe da auch kein Problem bei uns. Ablasshandel, Hybris und Mummenschanz sind mir zu negative Beschreibungen, was ich als Ausdruck unseres Selbstverständnisses und unsere Werte sehe die mich mit Stolz erfüllen. Aber das ist vielleicht der falsche Thread dafür.