31.07.2021, 23:29
SLIM wäre mir da jetzt nicht zuerst eingefallen, sondern eher die thailändische DW 3000F. Von den Produktdatenblättern sehen Sea Giraffe 4A und NS200 fast identisch aus mit 4D Fähigkeit, bis zu 400 km instrumentierte Reichweite, S-Band und mehr als 1000 gleichzeitig führbarer Tracks. SG 4A wurde bereits mehrfach verkauft, für NS200 ist mir kein Kunde bekannt.
Leonardo und Hensoldt haben doch gar kein vergleichbares Produkt, da diese Hersteller bisher nur auf C-Band setzen.
Vielleicht war Saab einfach im Vorteil, weil man fast identische Zusammenstellungen kürzlich bereits verkauft hat und für F123 ohne Entwicklungsrisiko kopieren kann?
Auf der Skizze von Saab sehe ich nur eine SG 4A auf dem Platz der LW08 und vermutlich unter dem Radom die SG 1X unter der dann vermutlich die neue ominöse IFF Antenne. SLIM wäre auch zu schwer mit vier SG 4A Panelen, wenn man Gewicht freimachen muss für weitere Anpassungen
Leonardo und Hensoldt haben doch gar kein vergleichbares Produkt, da diese Hersteller bisher nur auf C-Band setzen.
Vielleicht war Saab einfach im Vorteil, weil man fast identische Zusammenstellungen kürzlich bereits verkauft hat und für F123 ohne Entwicklungsrisiko kopieren kann?
Auf der Skizze von Saab sehe ich nur eine SG 4A auf dem Platz der LW08 und vermutlich unter dem Radom die SG 1X unter der dann vermutlich die neue ominöse IFF Antenne. SLIM wäre auch zu schwer mit vier SG 4A Panelen, wenn man Gewicht freimachen muss für weitere Anpassungen