23.02.2022, 21:29
(23.02.2022, 20:46)Quintus Fabius schrieb: Die Lösung wäre aber hier, entsprechend unkonventionelle Wege zu gehen wie man dann diese anderen Anwendungen praktisch umsetzt.In vielen Fällen wären aber gerade die auf der PUMA-Basis realisierbaren Lösungen eben nicht besser als die entsprechenden Varianten anderer Fahrzeugfamilien. Aber immer noch sehr viel teurer.
Zitat:Hätte man sehr viel mehr PUMA, dann würde auch der Preis deutlich fallen.Dafür müssten die Zahlen aber schon gewaltig steigen, damit der Preis so stark sinkt, dass die Vorteile eines einheitlichen Basisfahrzeugs die Nachteile des hohen Anschaffungspreises überwiegen werden. Insofern gilt da eigentlich das gleiche Argument wie für die zusätzliche Einführung des LYNX in die BW: Je mehr zusätzliche Varianten und Exemplare man kauft, desto sinnvoller wird es.
Da wir da aber real leider nicht hinkommen werden, dürften wohl weder KF41 noch PUMA als Unterstützungsfahrzeug wirklich Sinn ergeben. Zumindest nicht finanziell betrachtet.