05.03.2022, 08:44
(04.03.2022, 21:42)Seafire schrieb: Der Lynx wäre gut genug. Nur Helios kann erklären warum gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen werden soll. Bei weiteren Exporterfolgen sollten die Preise für den Lynx fallen und er Puma bleibt eine Insellösung.
Ich erkläre hier gar nichts, ich plädiere nicht einmal für etwas, sondern zeige nur auf, dass eure Kostenvorstellungen Milchmädchenrechnungen sind. Genauso wie die Vermutung, dass der Preis des Lynx fallen wird, wenn weitere Exporterfolge hinzu kommen.
Nach allen Informationen, die ich habe, ist der Lynx ein sehr gutes Fahrzeug (und vermutlich eine noch bessere Plattform), aber aktuell ist er ein Papiertiger, dessen technische Auslegung sich erst noch beweisen muss. Denn, und das ist mein Argument, der Puma ist auf dem Papier ein sogar noch besseres Fahrzeug, in der Realität hat es dann wie lange gedauert, bis er tatsächlich Einsatzreif war?
Es ist immer wieder in Foren zu beobachten, wie reale Erfahrungsberichte Industrieversprechungen gegenüber gestellt werden, um dann für letztere zu plädieren. Das Gras der Nachbarn ist immer grüner. Dabei wird weder genau geprüft, ob das überhaupt stimmt, noch, wenn es stimmt, woran es liegt. Und durch ständige Wiederholungen irgendwelcher Spekulationen soll daraus dann ein Fakt werden.
Insofern nein, ich sage nicht, dass wir gutes Geld schlechtem hinterher werfen sollen. Eine absurde Unterstellung. Ich weise nur darauf hin, dass die Dinge anders sind, als sie hier dargestellt werden - hinsichtlich der Kosten, hinsichtlich der Probleme, und damit womöglich auch hinsichtlich der Lösungen.