05.03.2022, 13:10
Helios:
Dem muss ich aber widersprechen, der Lynx ist keineswegs nur ein Industrieversprechen, er wird ja gerade beispielsweise von den Australiern auf Herz und Nieren geprüft und ich halte beispielsweise sehr viel von dem australischen Auswahlverfahren. Es gibt also sehr wohl reale Erfahrungsberichte damit und es zeichnet sich aus diesen jetzt ab, dass die Industrie "ihre Versprechen" in Bezug auf dieses Fahrzeug deutlich weitergehender einhält als dies beim PUMA der Fall war, denn man erst Stückchen für Stückchen einsatzfähig bekommen hat.
Und wenn man sich den Lynx genauer ansieht kann ich ObiBiber nur zustimmen, das technische Risiko wäre sehr gering. Man vergleiche beispielsweise mal einfach nur die verbauten Motoren, die ganze Grundkonzeption an sich usw.
Zitat:aktuell ist er ein Papiertiger, dessen technische Auslegung sich erst noch beweisen muss. .........
Es ist immer wieder in Foren zu beobachten, wie reale Erfahrungsberichte Industrieversprechungen gegenüber gestellt werden, um dann für letztere zu plädieren.
Dem muss ich aber widersprechen, der Lynx ist keineswegs nur ein Industrieversprechen, er wird ja gerade beispielsweise von den Australiern auf Herz und Nieren geprüft und ich halte beispielsweise sehr viel von dem australischen Auswahlverfahren. Es gibt also sehr wohl reale Erfahrungsberichte damit und es zeichnet sich aus diesen jetzt ab, dass die Industrie "ihre Versprechen" in Bezug auf dieses Fahrzeug deutlich weitergehender einhält als dies beim PUMA der Fall war, denn man erst Stückchen für Stückchen einsatzfähig bekommen hat.
Und wenn man sich den Lynx genauer ansieht kann ich ObiBiber nur zustimmen, das technische Risiko wäre sehr gering. Man vergleiche beispielsweise mal einfach nur die verbauten Motoren, die ganze Grundkonzeption an sich usw.