30.03.2022, 20:56
Okay... 
Es gibt 16 Freedom-LCS.
Davon ist eins bereits außer Dienst.
Drei sollen in diesen Tagen folgen.
Neun dann nochmal nächstes Jahr.
Verbleiben also noch ganze drei, von denen bisher mWn gerade mal eins schon den Stapellauf hinter sich hat. Das ist mal ein ganz neues Verständnis von "auf Halde produzieren".
Gibt's da nicht vielleicht sogar Kauf-Interessenten, wenn man direkt eine ganze Klasse mit bis zu 11 (LCS-1&3 sind Sonderfälle) Schiffen bekommen kann, die alle noch kein Jahrzehnt alt sind? Die Dinger gehen -von den ersten Exemplaren mal abgesehen- ja wohl vor allem außer Dienst, weil sie nicht mehr den Anforderungen der U.S.Navy entsprechen, und nicht weil sie kompletter Mist wären. Schließlich hat man selbst letztes Jahr noch eins in Auftrag gegeben. Sind halt nur nicht unbedingt optimal für Global-High-Intensity-Blue-Water-Warfare, aber das braucht ja auch nicht jeder.

Es gibt 16 Freedom-LCS.
Davon ist eins bereits außer Dienst.
Drei sollen in diesen Tagen folgen.
Neun dann nochmal nächstes Jahr.
Verbleiben also noch ganze drei, von denen bisher mWn gerade mal eins schon den Stapellauf hinter sich hat. Das ist mal ein ganz neues Verständnis von "auf Halde produzieren".
Gibt's da nicht vielleicht sogar Kauf-Interessenten, wenn man direkt eine ganze Klasse mit bis zu 11 (LCS-1&3 sind Sonderfälle) Schiffen bekommen kann, die alle noch kein Jahrzehnt alt sind? Die Dinger gehen -von den ersten Exemplaren mal abgesehen- ja wohl vor allem außer Dienst, weil sie nicht mehr den Anforderungen der U.S.Navy entsprechen, und nicht weil sie kompletter Mist wären. Schließlich hat man selbst letztes Jahr noch eins in Auftrag gegeben. Sind halt nur nicht unbedingt optimal für Global-High-Intensity-Blue-Water-Warfare, aber das braucht ja auch nicht jeder.