Russland/FR Desinformation und Fake News
#3
Zitat:Auge um Auge, Zahn um Zahn.
die Ambiance zwischen Frankreich und Russland wird ..., oder warum Russland moderne Radars in den Mali liefert
mit RFI
Heute erzähle ich Ihnen @FRANCE24 von einer schmutzigen Geschichte, einer aufkeimenden Desinformation, Leichen, Sand, Söldnern und einer Institution, die beschlossen hat, dass es an der Zeit ist, die Karten auf den Tisch zu legen und zu zeigen, was sie bei Tag... und bei Nacht zu sehen vermag
mit France 24
France 24 Reportage avec extraits (französisch)
Akte 0 (19/4/2022)
Die französische Armee übergibt Mali offiziell den Militärstützpunkt Gossi
Akte 0 bis
Die französische Armee hatte in den letzten 24 Stunden eine Drohne in der Nähe des Lagers Gossi positioniert. In dem Video, das aus der Luft aufgenommen wurde und das wir uns ansehen konnten, sehen wir ein Dutzend kaukasischer Soldaten, die mit Schaufeln in der Hand Leichen mit Sand bedecken, die sich in derselben Position befinden wie die Leichen auf dem Foto im Tweet. Außerdem sieht man zwei Männer, die das Massengrab filmen. Die Szene spielt sich vier Kilometer vom Lager Gossi entfernt ab und die Drohnenaufnahmen zeigen, wie von Wagner eingesetzte Dongfeng-Fahrzeuge sich in diesem Gebiet bewegen.
Akte 1
Dieses koordinierte Manöver zur Diskreditierung ging von einem Tweet aus, der am Donnerstagmittag auf dem Konto eines gewissen Dia Diarra veröffentlicht wurde. Vermutlich ein gefälschtes Konto, das von Wagner, so die französische Armee, erstellt wurde, da seine Spur auch auf einer russischen Plattform zu finden ist. Dem Tweet ist ein Foto von im Sand vergrabenen Leichen beigefügt mit dem Hinweis: "Voilà ce que les Français ont laissé derrière eux" (Das haben die Franzosen hinterlassen).
Compte Twitter
Compte Twitter

Akte 2 Infox fast von Anfang bis Ende gefilmt

Die französische Armee ist der Ansicht, dass der Vergleich der auf Twitter veröffentlichten Fotos mit den Drohnenbildern eine direkte Verbindung zwischen dem, was die Söldner tun, und dem, was fälschlicherweise dem französischen Militär zugeschrieben wird, herstellt. Die Herstellung einer Infox konnte fast von Anfang bis Ende gefilmt werden, und das ist eine Premiere.

]Akte 3 Emmanuel Macron

Zitat:Zitat Ouest France
Sie sagen, dass der Ukraine geholfen werden muss, auch militärisch. Sollte Europa schwere Waffen, insbesondere Panzer, wie die deutschen Leopard-Panzer, liefern?

Jeder nimmt seine Verantwortung mit seinem politischen Gleichgewicht wahr, und ich mische mich nicht in das politische Leben der einen oder anderen Seite ein. Wir sind sehr koordiniert. Ich habe vorgestern mit Bundeskanzler Scholz über dieses Thema gesprochen. Wir liefern immerhin beträchtliche Ausrüstungsgegenstände, vom Milan über den Caesar bis hin zu verschiedenen Waffenarten. Ich denke, wir sollten auf diesem Weg weitergehen. Dabei gibt es immer eine rote Linie, die darin besteht, nicht in den Bereich des Mithandelns einzutreten.

Frankreich liefert 1 Batterie CAESAR (9 Rohre)

Eine weitere Hypothese, die er erwähnt, ist der Einsatz von BONUS-Granaten. Die Granate verfügt über zwei terminalgesteuerte ATK-Submunitionen und greift vom Dach aus an. Sie ist ideal für Angriffe auf BTG RU, die in einer Kolonne ankommen. Sie wurde bereits gegen den Islamischen Staat (IS) eingesetzt.

40 ukrainische Artilleristen ab diesem Wochenende in Frankreich, um auf Caesar ausgebildet zu werden
Tweet
Und es sind neue Kanonen aus der laufenden NexterProduktion für Marokko, Frankreich übernimmt die Kosten für die verzögerte Lieferung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Kreml wählt Zemmour - von voyageur - 31.10.2021, 15:08
Russland/FR Desinformation und Fake News - von voyageur - 22.04.2022, 14:29

Gehe zu: