FAA (forces armées aux Antilles)
#3
FAA - Zwischenstop für FS Ventôse und PAG La Combattante in Florida
EMA (französisch)
Richtung: Operationen / Veröffentlicht am: 28/04/2022

Die in Fort-de-France stationierten Schiffe der Forces Armées aux Antilles (FAA) führen regelmäßig operative Release-Einsätze in den Partnerländern im karibischen Raum durch. In diesem Zusammenhang haben die Überwachungsfregatte (FS) Ventôse und das Patrouillenboot Antilles-Guyane (PAG) La Combattante im April zwei Zwischenstopps in den USA eingelegt.
[Bild: https://www.defense.gouv.fr/sites/defaul...k=yo93_QnI]
Die Zwischenstopps ermöglichen es den Besatzungen, sich zu regenerieren und die Schiffe zu versorgen (Lebensmittel, Treibstoff, verschiedene Materialien), aber sie sind für Frankreich vor allem ein Mittel, um seine Beziehungen mit dem besuchten Land zu stärken.

So trafen der Kommandant der Ventôse und sein Stab während eines Zwischenstopps in Key West mit Konteradmiral Micheal S. Sciretta, dem stellvertretenden Direktor der Joint Interagency Task Force-South (JIATF-S), zusammen. Diese allianzübergreifende US-Struktur arbeitet in Koordination mit mehreren Staaten, darunter Frankreich, um den Drogenhandel auf See zu bekämpfen.

Bei einem Zwischenstopp begrüßten der Kommandant der PAG La Combattante und seine Besatzung auch den Stabschef des US-Südkommandos (US Southern Command), Konteradmiral Yvette Davis, und den Kommandanten des 7. Bezirks der US-Küstenwache, Konteradmiral Brendan Mc Pherson) an Bord.

Diese operativen Lockerungen ermöglichen einen regen Austausch mit ausländischen Behörden und tragen direkt zur Pflege der ausgezeichneten Beziehungen zwischen Frankreich und den Vereinigten Staaten bei. Die bilaterale militärische Zusammenarbeit in der Region konzentriert sich vor allem auf die Bekämpfung des Drogenhandels und die operative Vorbereitung auf Naturkatastrophen und größere humanitäre Krisen.

Die USA werden im Juni an der von der FAA organisierten internationalen Übung CARAIBES 2022 teilnehmen und zwei Überwasserschiffe, Bodentruppen und mehrere Flugzeuge einsetzen.

Zitat:Die 1000 Soldaten der FAA gewährleisten von den Departements Martinique und Guadeloupe aus den Schutz des nationalen Territoriums und leiten die regionale Zusammenarbeit. Sie bilden ein erstklassiges streitkräfteübergreifendes Dispositiv auf dem karibischen Theater, das mit den Streitkräften in Guyana koordiniert wird. Auf den Antillen nehmen die Streitkräfte Aufgaben der Souveränität und der regionalen Zusammenarbeit wahr und führen drei spezifische Missionen durch: die Aktion des Staates auf See unter der Aufsicht des Regierungsbeauftragten für die Aktion des Staates auf See, um den Drogenhandel auf See wirksam zu bekämpfen und die Umsetzung der Notfallpläne auf See zu koordinieren; die Hilfe für die Bevölkerung im Falle von Naturkatastrophen oder schweren humanitären Situationen in der Zone; die Teilnahme an einer militärischen Operation in einem nationalen oder multinationalen Umfeld wie an einer Evakuierung von Staatsangehörigen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FAA (forces armées aux Antilles) - von voyageur - 02.05.2022, 09:45

Gehe zu: