07.05.2022, 00:29
(04.05.2022, 21:39)Helios schrieb: In der EU ist noch genug ex-sowjetisches Material vorhanden, bisher wurde nur ein kleiner Teil davon geliefert oder versprochen. Und derzeit ist vor allem eine schnelle Verfügbarkeit wichtig, die ist mit hochkomplexen Systemen nicht zu erreichen.
Meines Erachtens geht es aktuell nicht um irgendwelche Dauerlösungen, sondern um die maximal mögliche kurzfristige Hilfe. Das schließt parallel einen langfristigen Plan wie gesagt nicht aus, bei einem solchen ergeben sich dann aber rein quantitativ ganz andere Möglichkeiten, gerade weil man eben nicht aus den bereits kritischen Beständen der Bundeswehr alleine schöpfen muss.
Ich denke, in dem Fall werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen (was ja nicht schlimm ist).
Ich denke ehrlich gesagt, genau dieses ist der Punkt. Wir kommen hier auf keinen Nenner, klar das Thema ist komplex, darum geht es aber eigentlich gar nicht. Lest euch alle doch mal Kommentare bei Spiegel und Co. an. Wichtig ist im Moment, unabhängig von Aufklärung über falschen Leistungsdaten im Artikel und trategischem Wert für die Ukraine u.ä., die Aufklärung von immer noch im " lass uns Mal nen Matetee trinken und darüber reden " Kommentatoren, die Aufklärung ebendieser, worum es geht !!
Putin hat ein unabhängiges, selbständiges Land überfallen !
Schon 2014!
Weil nichts von uns kam, oder Alliierten, machte er jetzt weiter.
Punkt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist von uns allen, in jeder Form, in allen Bereichen, ob Kommentaren in Zeitungen oder im Freundeskreis, zu vermitteln. Um dieses Hingespinst des, lass uns doch mit ihm reden, endgültig zu vertreiben. Putin versteht nur: Stop, bis dahin, oder du bekommst auf die Nase.
Putin kennt nur drei Arten von Ländern, hat er selbst gesagt, Atommächte, von denen beschütze, und die anderen....
Wer das immer noch nicht begriffen hat, genau wie die immer noch absolute und jedem in seiner Wehrdienstzeit in Russland immer wieder vermittelten, Herrschaft des mächtigen und körperlich stärkeren, oder in der anderen Form , des ich habe Geld und muss daher diese Erfahrung nicht machen, der lebt hinterm Mond.
Das sollte unserer aller Aufgabe sein, diesen " Regenbogen pupsenden Einhörner Welt Spinnern" zu zeigen was die echte Welt ist.