Deutsch/Französische Zusammenarbeit Sicherheit
#2
Zitat:Seltsamerweise werden weder Frankreich noch Italien erwähnt, obwohl diese beiden Länder mit dem SAMP/T-System, das eine Reichweite von über 100 km hat und mit acht Aster 30-Überschallraketen bewaffnet ist, ernsthafte Referenzen in diesem Bereich haben.

Es ist also verdammt dreist, ein solches Argument vorzubringen und darüber hinaus zu erklären, dass Europa "bei der Verteidigung gegen Bedrohungen aus der Luft und dem Weltraum großen Nachholbedarf" hat.

Gerade die Haltung dieser Bundesrepublik in Bezug auf das SAMP/T System ist so eine Sache, die mich seit Jahren maßlos ärgert!

Hätten wir von Anfang an einfach dieses System beschafft, hätten wir es jetzt schon seit geraumer Zeit Einsatzfähig im Dienst und wäre der Sache damit ein immenser Dienst erwiesen worden. Und es gibt auch in der Bundeswehr etliche welche für das SAMP/T System waren und sind, aber stattdessen hat man immer weiter von MEADS daher gefaselt, und selbst noch nach 2011 war da keinerlei Umdenken feststellbar. Stattdessen hat man weiter rumgeeiert und will es immer noch als Teil des TLVS beschaffen. Die Kosten haben sich seit der Entscheidung dafür mehr als verdoppelt, es geht nicht voran und der im Jahr 2015 angedachte Beschaffungsbeginn 2025 rückt in noch weitere Ferne.

Es ist einfach nur absurd ! Vor allem wenn man bedenkt dass wir statt diesem Krampf seit Jahren schon SAMP/T einsatzbereit verfügbar haben könnten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sich Deutschland von Frankreich entfernt - von Quintus Fabius - 01.09.2022, 15:50

Gehe zu: