27.02.2004, 17:00
@ Coop Ich bin auch ein großer Kritiker des es lebe der Iran Fraktion. Aber ich hab nie behauptet:
Einen Erich Daeniken würde ich auch kaum was glauben, auch wenn er gut recherchiert hat. Dieser wird auch oft, und meiner Meinung zu recht zerissen.
Das heißt nicht das ich sie mit diesem Herrn gleichsetzen will, aber es stellen mir doch Parallelen. Ich habe recht der Rest hat keine Ahnung.
Sehr intersant für sie wären auch die Aussagen eines gewissen -P- in diesen beiden Threads:
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Ach zum Thema Klarstand müssen sie nichts sagen, ich weiß das das in jeder Luftwaffe geheim ist.
Ach Haben Sie Infos zu den Iranischen Fliegern :frag: Da wäre ich mal so richtig neugierig. :misstrauisch:
Zitat:Eines war und bleibt das gleiche: die Leute weigern sich einfach zu verstehen, daß "dort" keine kaputten und ausgeschlatteten, verlausten und verstaubten Flieger herumgeworfen stehen - so wie man das auf den Bildern aus Afghanistan, Russland, Iraq, oder Albanien sehen kann - und die Leute "dort" eben nicht im Turban und Unterwäsche herumlaufen.Ich finde aber auch bei ihnen einige Aussaen dubios:
Zitat:Das ist was ganz anderes als wenn - zBsp. - ein "Westlicher" F-4-Pilot sich wundert wie jemand eine Phantom auf weniger als 30m fliegen kann, ohne dabei auseinander zu zerfallen,Hier in einem anderen Thread wurde behauptet, das die F4 nicht nur 30 m tief flog, sondern 5 !!!. Und nicht nur über Wüste, sondern über Städten.
Zitat:oder daß ein anderer Pilot - wohlgemerkt in absoluter Not und Überlebenskampf - 12gs mit seinem Flieger zieht.Ich habe einem Tornado Piloten des JaboG 33 und einer Fliegerärztin, mit denen ich zusammen diente ihre Aussage zugeschickt. Die haben sich schäkig gelacht.
Zitat:Einem Profi läßt sich mühelos erklären, daß ganz Südirak so flach wie die Oberfläche des Tisches ist auf dem mein Monitor steht - und das für etwa 400km weit und breit. Die einzigen "Hindernisse" sind Fernstromleitungen. Wer dort war, und es mit eigenen Augen gesehen hat, kann das bestätigen.Dies wurde auch nie bezweifelt, ich hab Tornados gesehen die waren noch tiefer,z.B. in Kanada. Was ich bezweifele ist das die F4 5 m über dem Boden fliegt und das vielleicht über einer Stadt.
Zitat:Nichts gegen die "Laien": aber es ist so, daß es meistens nichts nutzt, egal wie viel man erklärt.Dann stell ich mir mal die Frage was sie qualifiziert. Sind die Flugzeugbauer? Oder Jagd- Jagdbomberpilot gewesen? Beim Bundesheer? Mit den richtig alten Kisten??? Wie haben sie Ihre Quellen abgesichert? Haben sie andere Quellen genutzt?
Einen Erich Daeniken würde ich auch kaum was glauben, auch wenn er gut recherchiert hat. Dieser wird auch oft, und meiner Meinung zu recht zerissen.
Das heißt nicht das ich sie mit diesem Herrn gleichsetzen will, aber es stellen mir doch Parallelen. Ich habe recht der Rest hat keine Ahnung.
Zitat:Ein Laie wird einfach nicht verstehen wieso die Luftwaffe keine derartige high-tech wie die "Mullahs" gekauft hatte (oder kaufen konnte),Jetzt bin ich eritiert, haben die USA den Mullahs High Tech Waffen geliefert? Ich dachte die hätte noch der Schah noch erhalten. Alles was ich danach sah baute entweder auf dem auf, oder wurde von den Russen, Chinesen geliefert.
Zitat:oder warum die "Mullahs" bereit sind keine Kosten zu scheuen um ihre F-14 instandzuhalten, wenn die Luftwaffe nicht mal im Stande sei ihre Tornados mit so etwas wie LGBs auszustatten, ganz davon zu schweigen, daß diese ausreichend mit Ersatzteilen versorgt werden, und ihre Piloten ausreichende Anzahl an Flugstunden bekommen.Also Flugstunden gibt es zwar Probleme mit. Aber die sind nicht wirklich hart. Was den Klarstand angeht, liegt das auch mit der Pinglichkeit bei deutschen Vorschriften zusammen. Wo ein Tornado bei den Italienern noch fliegt würde der bei uns schon als total Fluguntauglich gellten. Aber es ist ein Fakt, das wenn man Maschinen ältern, der Aufwand pro Stunde Flug sich deutlich erhöht. Das führt dazu, das die Maschinen seltener fliegen, somit länger am Boden stehen. Und da können sie mit neuen Teilen gar nichts ändern. Da hilft Manpower bedingt, wobei mehr Leute auch nur bedingt mehr Flieger gleichzeit reparieren und warten können. Trotzdem wird pro Maschine die Flugstundenzahl sinken.
Zitat:Das kommt schon davon, daß man durch Vorurteile - wenn auch unbewußte - einfach niemals "convinced" seien kann - auch nicht, daß es schon südlich der eigenen Grenze (um ganz zu schweigen von Angelegenheiten die 2.000km weit passieren) einen ernsthaften Willen und Fähigkeit gibt so was wie die EF-2000 zu betreiben.:frag: Was wollen Sie uns damit sagen???
Zitat:Bevor es aber so weit ist, würde es mich interessieren wie du mit solchen Informationen umgehen kannst. Daher möchte ich dich bitten mir zu erklären wie viel kann dir das sagen ob es für die IRIAF "sinnig order unsinnig" ist Russ. Kampfflugzeuge zu haben?Hm, da Sie aus Wien stammen. Sollte Ihnen auch der Streit um die Nachfolge des Draken geläufig sein. In der Beschaffung des EF kam es zu einer Reduktion der Bestellung von 24 auf 18 Flieger. Dabei wurde diskutiert, ob die Menge an Maschinen ausreicht um die Aufgaben zu erfüllen. Somit braucht auch der Iran der in einer viel gepannteren Region liegt und viel größer ist auch mehr Maschinen. Somit ist die Frage , ob der Iran augrund von quantitiven Mangels nicht neue Maschinen zulegen sollte. Außerdem besitzt der Iran ja nicht nur F14, sondern auch F4 und die wären bald mal ablöse reif.
Sehr intersant für sie wären auch die Aussagen eines gewissen -P- in diesen beiden Threads:
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Zitat:Anyway, wie man es auf der Seite 294 des genannten Buchs schön nachlesen kann, hatte die IRIAF im Jahre genau 29 aktive und 29 "stored" F-14A, die von drei Einheiten bentutzt wurden. Seither ist die Anzahl der aktiven Exemplare gestiegen - in wie weit, allerdings, darüber binn ich verpflichtet nicht zu schreiben.Also reden wir von 58 F14. Eine Beeindruckende Menge. Wieviele davon sind gleichzeitig klar, wieviele müssen zur Ausbildung genutzt werden. Und vor allem auf welchem Stand sind sie. Also ich find das ist eine nette Menge, aber nicht berauschend.
Ach zum Thema Klarstand müssen sie nichts sagen, ich weiß das das in jeder Luftwaffe geheim ist.
Ach Haben Sie Infos zu den Iranischen Fliegern :frag: Da wäre ich mal so richtig neugierig. :misstrauisch: