Saudi Arabien
@Schneemann

Saudi Arabien hat nur ca. 1/3 der Bevölkerung. Zumal im Iran die Todesstrafen fast ausschließlich mit organisiertem Drogenhandel zusammenhängen, was als Transitzone zwischen Afghanistan und Kurdistan nicht sonderlich verwundert. Die meisten staatlich Getöteten im Iran sind insofern tatsächlich afghanische und kurdische Drogenschmuggler. In Saudi Arabien sind die staatlich Getöteten fast ausschließlich politische Gegner der saudischen Führung. Insofern liegt hier ganz bestimmt ein gewaltiger Unterschied zugrunde. Aber das hat man ja mit Israel gemein wo jedes Jahr 100-200 minderjährige Steinewerfer und Journalisten kaltblütig erschossen werden. Das entspricht in etwa einer afghanischen Hochzeitsgesellschaft pro Jahr, was für NATO Standards ja auch nicht so viel ist. Insofern..gähn. Die Einen kontrollieren die Medien, die Anderen nicht. DAS ist bei diesem Fingerpointing und Iran-Bashing mal der Hauptunterschied.

Zitat:Der Iran wird von einem erzkonservativen, theokratischen Regime kontrolliert, das unsere Werteordnung samt Demokratie ablehnt,

Das hätte ich selbst besser nicht formulieren können. Und so Gott will, werden wir beide erleben, wie diese postkoloniale Weltordnung in Richtung Asien kippen wird. Das "iranische Regime" interessiert nicht, welche Staatsform man in Europa bevorzugt, sondern dieser fokussiert sich auf seine eigene Unabhängigkeit. DAS steht diametral der postkolonialen Weltordnung entgegen. Die kapitalistische Demokratie, bzw. demokratische Kapitalismus, wird aber, das sage ich voraus, den Konzernen umfänglich weichen. Soweit das nicht schon lange geschehen ist.

(10.10.2022, 18:55)KheibarShekan schrieb: @Schneemann

Saudi Arabien hat nur ca. 1/3 der Bevölkerung. Zumal im Iran die Todesstrafen fast ausschließlich mit organisiertem Drogenhandel zusammenhängen, was als Transitzone zwischen Afghanistan und Kurdistan nicht sonderlich verwundert. Die meisten staatlich Getöteten im Iran sind insofern tatsächlich afghanische und kurdische Drogenschmuggler. In Saudi Arabien sind die staatlich Getöteten fast ausschließlich politische Gegner der saudischen Führung. Insofern liegt hier ganz bestimmt ein gewaltiger Unterschied zugrunde. Aber das hat man ja mit Israel gemein wo jedes Jahr 100-200 minderjährige Steinewerfer und Journalisten kaltblütig erschossen werden. Das entspricht in etwa einer afghanischen Hochzeitsgesellschaft pro Jahr, was für NATO Standards ja auch nicht so viel ist. Insofern..gähn. Die US Polizei tötet jedes Jahr über >1000 ihrer eigenen Bürger auf offener Straße. Und das sind die offiziellen Zahlen. Die Einen kontrollieren die Medien, die Anderen nicht. DAS ist bei diesem Fingerpointing und Iran-Bashing mal der Hauptunterschied.


Das hätte ich selbst besser nicht formulieren können. Und so Gott will, werden wir beide erleben, wie diese postkoloniale Weltordnung in Richtung Asien kippen wird. Das "iranische Regime" interessiert nicht, welche Staatsform man in Europa bevorzugt, sondern dieser fokussiert sich auf seine eigene Unabhängigkeit. DAS steht diametral der postkolonialen Weltordnung entgegen. Die kapitalistische Demokratie, bzw. demokratische Kapitalismus, wird aber, das sage ich voraus, den Konzernen umfänglich weichen. Soweit das nicht schon lange geschehen ist.

@Schneemann
(mein Ärger mit der Forensoftware... )

Was ich fast vergessen hätte. Die US Polizei tötet JEDES JAHR über 1000 ihrer Bürger auf offener Straße und das sind die offiziellen Zahlen. Allerdings verurteile ich das nicht. Das wäre eigentlich Deine Aufgabe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: