22.11.2022, 20:38
@Rudi
Kleine Anmerkung (wie sie auch lime heute schon erhalten hatte): Könntest du bitte noch einen entsprechenden Link bzw. die Quelle angeben, woher du diese Information bezogen hast?
@All
Das ist nicht negativ gemeint, was ich lime und Rudi nun mitteile - ich schreibe auch manchmal darauf los und gebe keine Quelle an (gerne mich da dann auch darauf hinweisen) -, aber gerade in der aktuellen, sehr von Propaganda und gezielten Fehlinformationen befeuerten Lage fällt es manchmal sehr viel leichter, eine Kritik oder ein Statement einschätzen zu können, wenn man die Quelle vorliegen hat. (Wobei die Quellenkritik dann wiederum ein anderes Thema wäre, und da bin ich durchaus dann etwas hartnäckiger
.)
Zur Energieversorgungslage in der Ukraine - und auch bzgl. der Lieferungen nach Westen:
Schneemann
Kleine Anmerkung (wie sie auch lime heute schon erhalten hatte): Könntest du bitte noch einen entsprechenden Link bzw. die Quelle angeben, woher du diese Information bezogen hast?
@All
Das ist nicht negativ gemeint, was ich lime und Rudi nun mitteile - ich schreibe auch manchmal darauf los und gebe keine Quelle an (gerne mich da dann auch darauf hinweisen) -, aber gerade in der aktuellen, sehr von Propaganda und gezielten Fehlinformationen befeuerten Lage fällt es manchmal sehr viel leichter, eine Kritik oder ein Statement einschätzen zu können, wenn man die Quelle vorliegen hat. (Wobei die Quellenkritik dann wiederum ein anderes Thema wäre, und da bin ich durchaus dann etwas hartnäckiger

Zur Energieversorgungslage in der Ukraine - und auch bzgl. der Lieferungen nach Westen:
Zitat:Ukraine’s power grid destroyed on a ‘colossal’ scale after Russian strikes, says energy chief [...]https://www.theguardian.com/world/live/2...vider-says
The head of Ukraine’s national power grid operator, Ukrenergo, has described the damage dealt to Ukrainian power-generating facilities by Russian missile attacks as “colossal”.
Volodymyr Kudrytskyi, the chief executive officer of Ukrenergo, told a briefing that practically no thermal or hydroelectric stations had been left unscathed by the Russian attacks. [...]
Russia threatens to reduce gas flows to Europe via Ukraine next week
Russia’s Gazprom has threatened to cut its gas flows to Europe via Ukraine as early as next week. In a statement, the Russian state-owned energy giant said some gas flows being kept in Ukraine were actually meant for Moldova, and accused Kyiv of obstructing the delivery of 52.52m cubic metres from transiting to Moldova.
Schneemann