24.12.2022, 14:09
@ Flugbahn
Entschuldige, aber was du da vorschlägst ist eine Geldverbrennung, für die Quintus Fabius dir strafrechtliche Konsequenzen androhen würde. Vermutlich zurecht. Ich schicke doch keine "Arleigh-Burke" dauerhaft zur Piratenjagd ans Horn von Afrika. Da tun es die F125 aus DE oder die Thetis aus DK ebenso!
Im Besten Fall wähle ich meine Einheiten nach Auftrag aus. Warum muss ich nen 40-Tonner zu Ikea schicken, um nen Schuhschrank abzuholen, wenn der auch in meinen Kombi passt?
Dazu kommt: Vollwertig Dreidimensionale Kriegsschiffe werden sehr groß und teuer und benötigen eine ebenso große Besatzung und haben zusätzlich hohe Betriebskosten. Die Skalierung über die Spezialisierung spart in diesem Fall m.E. über die gesamte Fahrzeit Gelder ein, die man dann in die sinnvolle Ausstattung von (noch) mehr Spezialisten stecken kann.
Du hast allerdings in sofern Recht, als dass mehr Gemeinschaftsbeschaffungen ebenso Geld einsparen würden. Bloß sehe ich nicht, dass z.B. Deutschland, Spanien oder FR auf ihre Eigenentwicklungen und damit ihre Schiffsbaufähigkeiten verzichten werden. Es sei denn, man verteilt die einzelnen "Spezialisten" an die einzelnen Staaten, z.B. DE die AAW, FR die ASW, E die ASuW-Einheiten. Aber selbst da bin ich mehr als sekptisch, ob das ob der jeweiligen Egos politisch und wirtschaftlich möglich wäre.
Entschuldige, aber was du da vorschlägst ist eine Geldverbrennung, für die Quintus Fabius dir strafrechtliche Konsequenzen androhen würde. Vermutlich zurecht. Ich schicke doch keine "Arleigh-Burke" dauerhaft zur Piratenjagd ans Horn von Afrika. Da tun es die F125 aus DE oder die Thetis aus DK ebenso!
Im Besten Fall wähle ich meine Einheiten nach Auftrag aus. Warum muss ich nen 40-Tonner zu Ikea schicken, um nen Schuhschrank abzuholen, wenn der auch in meinen Kombi passt?
Dazu kommt: Vollwertig Dreidimensionale Kriegsschiffe werden sehr groß und teuer und benötigen eine ebenso große Besatzung und haben zusätzlich hohe Betriebskosten. Die Skalierung über die Spezialisierung spart in diesem Fall m.E. über die gesamte Fahrzeit Gelder ein, die man dann in die sinnvolle Ausstattung von (noch) mehr Spezialisten stecken kann.
Du hast allerdings in sofern Recht, als dass mehr Gemeinschaftsbeschaffungen ebenso Geld einsparen würden. Bloß sehe ich nicht, dass z.B. Deutschland, Spanien oder FR auf ihre Eigenentwicklungen und damit ihre Schiffsbaufähigkeiten verzichten werden. Es sei denn, man verteilt die einzelnen "Spezialisten" an die einzelnen Staaten, z.B. DE die AAW, FR die ASW, E die ASuW-Einheiten. Aber selbst da bin ich mehr als sekptisch, ob das ob der jeweiligen Egos politisch und wirtschaftlich möglich wäre.