25.01.2023, 15:23
Zitat:Es würde mich wundern wenn Russland weiter so passiv Krieg spielt. Ich denke jetzt wird auf russischer Seite erst richtig losgelegtFûr ein passives Kriegsspiel !!!!!
Aber wieder ernsthaft. Ich will nicht behaupten; das Scholz das alles so geplant hat. Aber im Kriege, wie so oft, zählt das Resultat.
Und das ist gut. Wir reden nicht mehr, über Lieferungen von Altmaterialien, sondern von Ausrüstung von UA Einheiten auf westlichen Standards. Und Ausbildung, Munition, Ersatzteile und MCO inclus. Und träumen wir noch einmal, eine Art von Abonnement (westlicher Staaten) für die Ausrüstung einer UA Einheit.
Die Reaktion Russlands, keiner weiß es, aber letzten Jahr im Sommer wahr ich selber noch für eine gesichtswahrende politische Lösung für Putin. Bloß er wollte das ja nicht. Also jetzt nicht kleckern, sondern klotzen. Ohne Direktangriffe. Aber vor allem die Logistik der UA in die Lage zu versetzten westliche Ausrüstungen bei sich zu Hause in Stand zu setzen.
NB: Ich will nicht für die französischen Leclercs kneifen,der Mindestendeinsatz liegt bei 50 Panzern, unmöglich ohne einen Ersatz durch Neuproduktion.