17.02.2023, 23:46
Tja, und sie knicken alle ein - scheint wohl so, als wenn es doch wieder mal an uns hängt, dem Kontinent den Hintern zu retten (hättet ihr mich gefragt dazu vor einem Jahr, ob ich dies so sehe, so hätte ich gelacht). Und wir sind grob so vorbereitet wie ein Ananas-Pflanzer auf den Süd-Shetland-Inseln, während sich der Rest vom Fest wegduckt und alle möglichen Ausreden findet (und nein, ich lasse auch die Polen nicht gelten, die mir eh verdammt auf den Keks gehen)...
Ich bin mittlerweile sogar geneigt, dem Vereinigten Königreich zu empfehlen, seine Anstrengungen ruhen zu lassen (sie haben mit dem NHS eh genug Sorgen). Das ist eine kontinentale Angelegenheit - und die Challenger 2 will eh niemand...
Schneemann
Zitat:Ukraine-Krieg: Großbritannien zerschlägt Kampfjet-Hoffnungen [...]https://www.merkur.de/politik/lieferunge...85915.html
Großbritannien hat die Hoffnungen der Ukraine auf schnelle Kampfjet-Lieferungen deutlich gedämpft. „Ich denke nicht, dass wir in den kommenden Monaten oder gar Jahren unbedingt Kampfjets liefern werden, denn das sind ganz andere Waffensysteme als etwa Panzerabwehrraketen“, sagte der britische Verteidigungsminister Ben Wallace in einem BBC-Interview. Es dauere sehr lange, das Fliegen mit solchen Jets zu lernen, außerdem werde dafür eine ganze Crew benötigt. „Und wir werden nicht 200 Mitglieder der Royal Air Force in Kriegszeiten in die Ukraine schicken“, sagte Wallace. [...]
Selenskyj hatte bei seinem kürzlichen Besuch in London eindringlich Kampfjets zur Verteidigung gegen Russland gefordert. Der britische Premierminister Rishi Sunak wollte daraufhin prüfen, ob Kampfflugzeuge für die Ukraine verfügbar sind. [...]
Ich bin mittlerweile sogar geneigt, dem Vereinigten Königreich zu empfehlen, seine Anstrengungen ruhen zu lassen (sie haben mit dem NHS eh genug Sorgen). Das ist eine kontinentale Angelegenheit - und die Challenger 2 will eh niemand...
Schneemann