28.02.2023, 11:28
@Broensen:
Ich meinte das konkret aus Sicht der Diskutanten hier in Bezug auf die Bundeswehr, deshalb auch die Frage ob sich die Ausführung Quintus hinsichtlich des Konzepts vor allem auf die Absitzstärke fokussiert (dass diese konzeptionell eine Rolle spielt ist mir durchaus klar), oder ob diese nur ein als Teil des Gesamtkonzepts gesehen wird. Und wenn letzteres so ist, warum der KF31 hier gar keine Erwähnung findet. Ich will den jetzt gar nicht als bessere Lösung propagieren oder platzieren, aber da er auf dem Marder aufbaut und gleichzeitig das Lynx-Konzept des KF41 besitzt wäre er als möglicher Brückenschluss doch zumindest diskussionswürdig.
PS: Weil du das böse Wort "Lufttransport" wieder in den Mund genommen hast, KF31 und KF41 unterscheiden sich da nicht relevant voneinander.
Ich meinte das konkret aus Sicht der Diskutanten hier in Bezug auf die Bundeswehr, deshalb auch die Frage ob sich die Ausführung Quintus hinsichtlich des Konzepts vor allem auf die Absitzstärke fokussiert (dass diese konzeptionell eine Rolle spielt ist mir durchaus klar), oder ob diese nur ein als Teil des Gesamtkonzepts gesehen wird. Und wenn letzteres so ist, warum der KF31 hier gar keine Erwähnung findet. Ich will den jetzt gar nicht als bessere Lösung propagieren oder platzieren, aber da er auf dem Marder aufbaut und gleichzeitig das Lynx-Konzept des KF41 besitzt wäre er als möglicher Brückenschluss doch zumindest diskussionswürdig.
PS: Weil du das böse Wort "Lufttransport" wieder in den Mund genommen hast, KF31 und KF41 unterscheiden sich da nicht relevant voneinander.