(Allgemein) Bundeswehr im Sudan
#57
Es kommt aber natürlich immer darauf an, was für ein Evakuierungsumfeld ich habe.

Und generell kann man wohl annehmen - dass wenn die Gefahr besteht, dass Fahrzeuge durch Technicals, IEDs oder Beschuss aus leichten Panzerabwehrwaffen attackiert werden könnten - dass dann es relativ egal ist, welche Art von Fahrzeugen ich dabei nutze, wenn selbige luftverlastbar mit einem Chinook sein sollen.

Denn es werden dann eben Fahrzeuge sein, deren Panzerschutz einfach begrenzt ist und die generell durch Minen etc. verwundbar sind. Ein Fahrzeug, das so aufgepanzert ist, um einer IED oder RPG widerstehen zu können, wird nach meinem Verständnis nicht in den Chinook hineinpassen. Insofern bliebe die Frage, ob ich überhaupt einen Mungo usw. nutze? Es wäre dann wohl geschickter, mit schnellen, nur ggf. gegen Handwaffenbeschuss geschützten Jeeps reinzugehen, die man dann auch ohne große Schmerzen notfalls auf dem Rollfeld zurücklassen kann. Oder man fliegt mit den Helikoptern direkt in die Stadt wie in Saigon 1975 und nimmt die Leute von Dächern auf.

Aber, wie gesagt, ist von der Lage und der Lokalität abhängig.

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: