(Allgemein) Bundeswehr im Sudan
#71
Zitat: Wo sollen den die zivilen Fahrzeuge her kommen ? Das macht in manchen Fällen das KSK vielleicht. Die wissen das man da sind da brauch man sich nicht mehr verstecken . Das heißt robust auftreten und sich durchsetzen sonst hat man verloren . Auf YouTube gibt es Videos von den Evak op Übungen der letzten zwanzig Jahre , wenn man etwas genauer sucht findet man auch welche wo auch die Planung erklärt werden .
Bevor weiter geht mit Sachen die völkerrechtlich fragwürdig sind oder in Vergangenheit schon für Fiasko gesorgt haben.
Wo steht hier was vom Sudan ? Es wurden Fahrzeuge ins Spiel gebracht und ich habe auf das wechselnde einsatzkonzept hingewiesen . Wofür standen wohl die ganzen Wiesel und mungos in Jordanien oder Sudan rum . Laut offizieller Aussage Div Kdr hat man Vorsorge getroffen im Notfall auch robust vorzugehen .


Zitat: Und das ist alles worauf ich hingewiesen habe, dass die Idee einer robusten Evakuierung im Sudan nicht umsetzbar ist, und im Bereich Khartoum nicht einmal mit einem kompletten Regiment umsetzbar wäre.

Die USA hat doch gezeigt wie es aussieht wenn man ohne Diplomatie oder Absprachen seine Botschaft räumt .
Hätte Deutschland seine Bürger selber aus der Hauptstadt zum Flugfeld verbringen müssen was wäre das wohl gewesen dann ? Franzosen und Spanier haben es durchgeführt komischerweise
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: