31.08.2023, 09:11
(30.08.2023, 20:09)Broensen schrieb: Also eins muss man Ihnen lassen: Das ist schon ein wirklich gut auf die kommunizierten Anforderungen abgestimmter Vorschlag und somit tatsächlich ein ernstzunehmender Vorschlag.
Gut abgestimmt? Der UT30 ist bereits integriert und wurde einfach übernommen, der Zusatztank ist optional erhältlich (wenn mich nicht alles täuscht aber nur ohne Winde), und der Mast wurde ans Heck improvisiert. Man zeigt damit, dass man die grundsätzlichen Anforderungen schnell und einfach umsetzen kann. Ich sag nicht, dass das schlecht ist, aber "wirklich gut" ist es in meinen Augen eben auch nicht. Es ist ein Demonstrator, mehr nicht.
Zitat:Und ja: 25mm kann Sinn ergeben für die Aufgaben, die der SpähPzNG übernehmen soll, eben wegen dem geringeren Gewicht und Platzbedarf der Munition bei ausreichender Wirkung. Logistisch ist es eher nicht sinnvoll, wenn nur für ein Fahrzeug ein LW-Kaliber zusätzlich noch beim Heer eingeführt werden muss.
An dem Thema ist man ja schon länger dran, man erprobt die 20x102 als MK für die leichte Landplattform, integriert die BK27 in den LuWa-Demonstrator, stellt nun die 25x137 für die Aufklärer in Aussicht. Wir ahnen, worauf das hinaus läuft.