08.10.2023, 20:46
(08.10.2023, 20:19)Quintus Fabius schrieb: Das wäre der Trick, welcher tatsächlich eine Wendung bringen könnte und zwar dahingehend, dass ab diesem Moment die Palis für sich selbst allein verantwortlich in einem eigenen Staat leben - und dem folgend jeder Angriff aus diesem Staat heraus der eines Staates gegen Israel ist.Und damit ändert sich dann was genau? Die Situation wer kein Jota anders, die Antizionisten würden wieder irgendeine Ungerechtigkeit finden, Israel die Schuld zuschieben und die internationale Gemeinschaft wird dem nachhecheln.
Hören wir doch auf um den heißen Brei herumzureden und sagen was Sache ist: Über kurz oder lang wird es dort zu einer ethnischen Säuberung kommen. Nicht heute und auch nicht morgen, aber womöglich schneller als gedacht wenn sich die globale Sicherheitsarchitektur in dem Maße weiter destabilisiert wie in den letzten Jahren. Das ist dann nicht schön, gut oder legal aber es wird eine Ende sein. Siehe Bergkarabach.
Ansonsten, jeder der meint Israel müsse jetzt doch irgendwie am besten die Hamas weiter leben lassen und am besten eine Staats Palästina enerkennen hat von der israelischen Psyche nichts, aber auch garnichts verstanden. Der Zug ist nach diesem Blutbad für die diese Generation abgefahren.
Zitat: Confirmation from Secretary of Defense Austin that the US will move the Gerald R. Ford Carrier Strike Group (Currently 1x CVN, 1x CG, 4x DDG) to the Eastern Mediterranean in response to the Hamas attacks on Israel.
Additional USAF assets will be moved to the region.
https://twitter.com/Maks_NAFO_FELLA/stat...2350043518
Zitat: Israeli Defense Minister Yoav Galant said that attacks on the Gaza Strip will soon begin with an intensity that the region has never seen. "The rules of the game have completely changed"https://twitter.com/Maks_NAFO_FELLA/stat...2350043518
Könnte dann heute Nacht losgehen. ציד טוב
Hinsichtlich der OOB (falls wer weitergehende Erkenntnisse hat bitte teilen) - es haben wohl sehr weitgehende Mobilisierungen bishin zu einer Generalmobilmachung stattgefunden, die höchste Zahl die ich gesehen habe waren 400.000 Mann. Teilweise war von über Sechzigjährigen und ganzen Familien zu hören die zu den Waffen gerufen wurden. Vor diesem Hintergrund ist die Nörgelei aus Haaretz reichlich deplatziert, gemessen am Umfang der Einberufungen und verglichen mit dem Chaos das 2006 herrschte scheint das doch recht ordentlich zu laufen. Zu vernehmen war auch, dass Reguläre Armeeeinheiten in der Westbank von Reserveeinheiten abgelöst wurden. Und vor allen Dingen, dass wohl mindestens soviel Hardware wenn nicht mehr in den Norden verlegt wird als nach Gaza. Gab eine Videoaufnahme in der standen ganze Bataillone mit Merkava 3 im Bereitstellungsraum. Finde das allerdings nicht mehr.