11.10.2023, 19:59
(11.10.2023, 15:21)alphall31 schrieb: Wie sollte die DSK die brigadetruppen stellen ? Die Truppenteile in der DSK bestehen fast nur aus Kompanien noch hätte man irgend einen Nutzen. Was wollen sie mit einer LLPioKp in einer Pzbrig oder Pzgrenbrg .Die Gebirgsjägerbrigade verfügt über Truppen, die derzeit in Bataillonsstärke vorhanden sind und künftig durch neu aufzustellende Kompanien ersetzt werden sollen. Aufklärungsbataillon, Pionierbataillon, Logistikbataillon.
Von daher dürfte klar sein, wo man da recht einfach vorhandenes Material und Personal abziehen kann.
Was da noch fehlt ist eigentlich nur das Artilleriebataillon dazu. Je nach deutsch-französischer Planung könnte sich da vorübergehend ggf das 295 anbieten.
(11.10.2023, 15:21)alphall31 schrieb: Weil jedem klar sein wird das es nicht so einfach wird aus der scheisse wieder raus zu kommen falls es einem nicht gefällt oder sich andere Lebensumstände einstellen sollten .Wenn sich nicht genug Freiwillige finden dann wird befohlen. Und das quer durch die Bundeswehr mit irgendeiner Form von Sozialquote. Das ist auch nichts neues - das macht man seit 25 Jahren so für Einsatzverbände.