20.11.2023, 15:15
Zitat:@Schneemann
Abgesehen davon blicke ich bei Macrons Kurs immer noch nicht wirklich durch. Entweder hat er einen derart genialen Plan, dass dieser von Außenstehenden nicht durchschaut werden kann. Oder er biedert sich einfach nur bei den Palästinensern aus politischem Kalkül an (Einfluss in der islamischen Welt bzw. er suggeriert das Bild des "fairen" Spielers in Nahost - in Abgrenzung zu den eher proisraelischen Haltungen der USA, Großbritanniens und Deutschlands). Oder er befürchtet eine Explosion in den eigenen Vorstädten, wenn er zu proisraelisch argumentiert. Oder, oder, oder...
Zitat:Präsident Emmanuel Macron brachte an der Seite des israelischen Präsidenten Isaac Herzog und des Premierministers Benyamin Netanyahu ebenfalls die Solidarität Frankreichs im Kampf gegen den Terrorismus zum Ausdruck, erinnerte jedoch daran, dass dieser Kampf unter Einhaltung des humanitären Rechts und zum Schutz der Zivilbevölkerung geführt werden muss.Und die Geiseln zu befreien.
Damit ist doch alles gesagt. Israel hat Rechte und Pflichten. Und das hat er laut überall gesagt.
Der "geniale Plan" ist die Möglichkeit die 2 Staatenlösung offen zu halten,und den Kontakt mit dem globalen Süden nicht zu verlieren. Dort kommt unsere Doppelmoral nicht sehr gut an.
Zitat: Also entweder sind die französischen Mittel dann arg begrenzt oder aber die IAF hat deutlich weniger zivile Opfer verursacht als man uns glauben machen will oder aber der ganze Satz ist nur eine Placebo-Allüre von Macron zur Nervenberuhigung.Alle notwendigen Mittel um die 50 Kinder (die eher schwerverletzt sein werden) nach Frankreich zu bringen. Das ist ein Beitrag.
@Schneemann
Meine Frage: Was schlägst Du denn vor, wie wir (die Welt) aus diesem Schlamassel kommen können??