23.01.2024, 17:25
Die Gendarmerie im Finistère testet ein geländegängiges Elektrofahrrad.
Lignes de defense (französisch)
[Bild: https://lignesdedefense.blogs.ouest-fran...8567.2.jpg]
Mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Pferd, zu Fuß und jetzt auch mit dem Elektrofahrrad!
Die Gendarmerie ist bestrebt, ihren Fuhrpark "grüner" zu gestalten und hat sich daher mit Elektro-Geländefahrrädern ausgestattet. Ein Unternehmen aus Pluguffan in der Nähe von Quimper (Finistère) vertreibt dieses 71 kg schwere Zweirad von UBCO ohne Getriebe, das einem 50-cm³-Motorrad entspricht und 45 km/h erreicht. Wie viel kostet es? Etwa 7.000 Euro.
Fünf Exemplare des "Toad" wurden für das erste Quartal 2024 bestellt. Die Brigade von Saint-Pol-de-Léon (Finistère) hat mit zwei Exemplaren die Nase vorn. Wenn das Experiment erfolgreich verläuft, wird die Flotte in Finistère aufgestockt. Dann wird die Ausrüstung auf das gesamte Staatsgebiet ausgeweitet.
Lignes de defense (französisch)
[Bild: https://lignesdedefense.blogs.ouest-fran...8567.2.jpg]
Mit dem Auto, dem Fahrrad, dem Pferd, zu Fuß und jetzt auch mit dem Elektrofahrrad!
Die Gendarmerie ist bestrebt, ihren Fuhrpark "grüner" zu gestalten und hat sich daher mit Elektro-Geländefahrrädern ausgestattet. Ein Unternehmen aus Pluguffan in der Nähe von Quimper (Finistère) vertreibt dieses 71 kg schwere Zweirad von UBCO ohne Getriebe, das einem 50-cm³-Motorrad entspricht und 45 km/h erreicht. Wie viel kostet es? Etwa 7.000 Euro.
Fünf Exemplare des "Toad" wurden für das erste Quartal 2024 bestellt. Die Brigade von Saint-Pol-de-Léon (Finistère) hat mit zwei Exemplaren die Nase vorn. Wenn das Experiment erfolgreich verläuft, wird die Flotte in Finistère aufgestockt. Dann wird die Ausrüstung auf das gesamte Staatsgebiet ausgeweitet.